Würden Katzen Whiskas kaufen?

Was sagen die Katzenbesitzer?

Das kommt auf die Katze an. Die Katzen meiner Schwester bestreiken es, meine Katzen (die von meiner Schwester mit den bestreikten Vorräten beglückt wurden), haben es zwar todesmutig gefuttert, ziehen aber anderes Futter und vor allem Barf in Form von frisch gefangenem Nagetier vor, und der beim Umzug vergessene alte Nachbarskater, den ich inzwischen mitversorge, frisst alles, was ihm unter die Schnauze kommt.

:paw_prints:

Schon mal eine Katze beim Einkaufen gesehen?

Moin,

Selbst wenn es unsere Fellnasen könnten, sie würden es nicht tun. Unsere alte Hauskatze hat sich mittlerweile auf eine bestimmte Marke Trockenfutter spezialisiert. Selbst Reste, die beim Schneiden von Frischfleisch anfallen, lässt sie links liegen.

Ulrich

Unabhängig von der Qualität der Nahrung scheitert es bereits daran, das Tiere grundsätzlich nicht geschäftsfähig sind.

Ja:

:paw_prints:

5 Like

Ah - jetzt! Das ist endlich eine Erklärung dafür, warum Flaschen so oft zu sechs, acht oder zehn in Folie zusammengeschweißt sind!

Nein würden sie nicht grusel

… es sei denn sie wurden zu Katzenbabyzeiten schon mit dem billigen Geschmacksverstärker-Zucker-Getreidemix angefixt börks

meiner frisst ja sonst alles, was er klauen kann (Käsekuchen, Meerrettich, Salatsoße) … aber das lässt selbst der stehen

Ist der vielleicht trächtig?

1 Like

… jetzt wo du es sagst … scheint er mir um die Mitte herum schon recht rund zu sein …

Der erste tragende Kater !! juhuuuu - ich werde REICH !

3 Like

Hallo,

unsere Katzen haben (fast) alles gefressen: Katzenfutter Hausmarke vom Discounter (Aldi, Lidl, Norma, …); das „gute“ (zumindest teure) Marken-Katzenfutter verschiedener Hersteller; Lebensmittel, die man so mal auf dem Tisch „vergessen“ hat und natürlich Mäuse. (Freigänger-Dorf-Katzen).

Die Katzen haben sogar geriebene Möhren gefressen; nicht nur einmal. - Da war ich dann doch etwas verwundert.

Ro

Hallo,

unsere Pauline frisst nur Nassfutter von Ja. Billig, aber wenns ihr schmeckt… Habe schon alle Sorten ausprobiert, u. a. auch Whiskas aber sie „schwört“ auf das Futter von Ja. :cat:

LG
pauline

Unsere Beiden widert es an, noch ein absolutes No-go ist Sheba. Linchen - letztes Jahr verstorben, heul - war Gourmet-Spezialistin, unser Kater frisst am liebsten Miamor und almo nature. Fraß, muss ich sagen, mit fast 16 soll ich jetzt nierenschonendes Futter geben. Frisst er - zum Glück - auch.

Gruß,
Eva

Hallo,

und noch eine Katze, die es anders mag.
Meine Katze, die inzwischen fast 35 ist (wir mussten sie, als sie gerade mal volljährig war (aka 18 Jahre alt) bei einer älteren Dame in Zimbabwe zurücklassen und ich weigere mich, irgendetwas anderes anzunehmen, als dass sie sich nachwievor bester Gesundheit erfreut), frisst eigentlich alles, Dose, Trocken, frisch — aber nie das Gleiche mehr als zwei Tage hintereinander. Sie liebt die Abwechslung. Man kann sie auch nicht mit einer anderen Geschmacksrichtung der gleichen Marke hinters Licht führen, sie ist da sehr eigen, und alle Versuche sie umzuerziehen (sie kam aus einem sehr noblen Haushalt), sind fehlgeschlagen. Nach einer Woche Nahrungsverweigerung ihrerseits wurde ich weich.

Grüße
Siboniwe

Tägliche Abwechslung muss sein, aber beide immer dasselbe.
Meine beiden aus dem Tierheim fressen ausschließlich dieses Junk-Food der beiden Marktführer -aber wehe der andere hat eine andere Sorte oder auch nur einen anderen Geschmack!
Die geplante Umstellung auf almo klappte gar nicht, auch nicht in anfangs homöopathischen Dosierungen…
Den Nachbarskater hat´s gefreut…

Grüße
miamei

Hallo,

meine würden Frischfisch, Käse, Sahne, Würstchen, Leberwurst, Eier, Quark, Felix, Gourmet und Edeka-Eigenmarke kaufen, ab und zu mal Rossman-Eigenmarke. Und viele lebende Mäuse, die eine reelle Chance hätten, alt zu werden.

Gruß, Paran

Nur wenn sie suizidgefährdet sind!

Am ehesten würden sie wohl Mäuse kaufen, aber wenn schon fertiges Futter, würden sie welches vorziehen, welches hauptsächlich hochwertiges Fleisch enthält und nicht - wie Whiskas, Kitekat, Felix, Sheba & Co., nur Fleischabfälle und viel Getreide und viel Zucker als Streckmittel plus einem guten Schuß Lockmittel, damit weder Katz noch Mensch angewidert die Nase rümpft angesichts dieses Abfalls in Dosen.

Katzen wissen ja selbst am besten, daß sie Carnivoren sind und Zucker nicht schmecken können. :smile:
Ausnahme: Dosi hat ihre Geschmacksnerven mit dem o.g. Müll schon verkorkst, so daß sie gutes Futter nicht mehr wollen und stattdessen weiter auf Abfall bestehen. Hier sollte Dosi aber mit einer Entwöhnung und Gewöhnung an gutes Futter entgegenwirken, wenn ihm seine Pelzgurke lieb ist (und sein Geldbeutel, denn Tierärzte sind teuer).

schnurrende Grüße
Christian

Natürlich nicht, Katzen würden Whiskey saufen.

Würden sie möglicherweise, aber Kinder kaufen ja auch gerne ungesunden Süßkram, wenn sie ein wenig Geld bekommen :smile: Ich habe vor einiger Zeit einige Tüten Whiskas Nassfutter geschenkt bekommen… Trotzdem bekommt er weiterhin sein normales Futter, auch wenn er ganz heiß drauf ist. Vielleicht ein wenig wie mit Menschen und Fastfood :wink:

Liebe Grüße,
Eisvogel

ja klar doch,

Menschen kaufen ja auch McDonalds… und viele der Grossmarken von Tierenfutter ähneln sich sowieso nahrungmässig an „Fast food“-kram.

Eine Katze aus meinen Jugend wollte NUR Whiskas und nix anderes… so ja ich kenn schon einer :smile: