Würdet Ihr eine Wohnung mieten, wenn die Person, die die Wohnung zeigt, in Jogginghosen und leicht angeheitert ankommt?

Hi,

ich war auch mal auf der Suche nach meiner ersten eigenen Wohnung. Da habe ich einige angesehen.

Eine Wohnung blieb mir besonders in Erinnerung:

Die Wohnung war schön im EG, 2 Zimmer, Dusche, Garage, Kellerbox, also, von den Angaben her top. Einmal durchstreichen und ich hätte dort mein neues Zuhause gefunden.

Allerdings hatte ich mit dem Vermieter nur Emailkontakt.

Dann vor dem Haus habe ich gewartet, dann kam ein Mann, lange graue Haare, ungepflegter Eindruck, Jogginghose und dann aus 2 Meter Entfernung konnte man den Alkohol „Duft“ wahrnehmen.

Die Wohnung war top, doch ich bin dort nicht eingezogen. Auch die Klingeln waren alle mit Hand beschriftet… Das machte auf mich keinen verlässlichen Eindruck.

Wie hättest du reagiert?

Hallo

handgeschriebene Klingeln kenne ich, habe ich auch schon gewohnt, ungepflegt und Jogginghosen sind in meinen Augen auch kein Problem, da mir durchaus auch aus meinem Umfeld vertraut - sagt auch nicht zwingend was über die Verlässlichkeit aus.

Alkoholfahne ist schon störender, aber auch kein vollkommener Ausschlussgrund - allerdings wäre es wichtig zu sagen, wer denn der Mann war - aber immerhin kam er ja wohl pünktlich, das ist ja auch schon viel. Der Hausmeister und der Besitzer sollten zwar zuverlässig sein, aber das ist nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Weisst du denn, wer das war, der dich da empfangen hat?

An einer Wohnung interessiert mich, wer sonst noch im Haus wohnt, also bei grossem Interesse hätte ich mal beobachtet, wer da so rein und raus geht. Falls mir jemand sympathisch erscheint hätte ich die Person auch mal angesprochen. Nur so kann man etwas über die Stimmung im Haus erfahren.

Viele Grüsse, sama

Hallo,

Was hat denn nun wirklich gegen die Wohnung gesprochen?
Das, was Du hier schreibst kann es doch nicht sein.

Erstmal wäre es mir egal, wer mir die Wohnung zeigt. Ich miete die Wohnung und nicht diese Person. Auf Deine Frage bezogen: Wo ist überhaupt das Problem? Ich sehe es in Deinen Ausführungen nicht. Kannst Du es deutlicher beschreiben? Danke.

Gruß
Jörg Zabel

Für mich hätte die Alkoholfahne schon abschreckend genug gewirkt. Klingelschilder selbst geschrieben finde ich nicht schlimm und Jogginghose auch nicht. Allerdings wenn er noch ungepflegt war hätte ich das auch nicht gemacht…

Tja…
Eben, Jogging Hose und ungepflegt ist nicht einer Schlimme Sache;
nehmen wir an, dass einer Frische Mama die noch ihr Kind stillt und sich noch keine Haarfarbe machen darf…die noch einer „kletternde“ 2 Jährige Maus zu betreuenhat, kommt auf die schnelle Dir einer Wohnung zu zeigen, das ist völlig normal…

Das Alcohol geruch von entfernt??? Aufpassen; Drogierten und Alcoholiker haben so zu sagen „Kein Wort“…so sagt man auf Französich…ich weiss nicht wie man das auf Deutsch sagt…
Und dass hat mir vor ca. 10 Jahre sogar einer für einer Knast arbeitende Psychiaterin sogar auch gesagt.

Also, nicht dass zuerst „ja ja ist alles OK…wird vermietet wie gesehen…“ und dann wenn Du ausziehen willst wird alles Punktgenau gemerkt und alles in Rechnung gestellt…sonst Anwalt…

Danach, falls die Person „clean“ wird, hast Du auch keine beweise mehr, dass sie mal einen „Alcoholproblem hatte“
Nämlich Leute mit Alcoholproblem, riechen nicht das gleiche wie Leute die die Ganze Nacht in einer Party waren und einen Kater haben…
Das sollst Du schauen ob es einer „Party Animal“ mit Kater war, oder einen Alcoholiker Mensch…

Alles Gute

Vau