Wurdet ihr schon mal bei Facebook reingelegt

… oder habt ihr so eine Applikation bemerkt?
Liebe Community,
„Finde heraus, wer dein Profil angesehen hat!“ „Karten fürs Champions-League-Finale!“ Mit solchen oder ähnlichen Versprechen locken Profil-Stalker-Applikation bei Facebook. Facebook ist mittlerweile zu einer der beliebtesten Plattformen für Netz-Betrüger aller Art geworden. Wurdet ihr schon mal bei Facebook reingelegt oder habt so eine Applikation bemerkt?

JA SO NE APP DA KANN MAN ANGEBLICH HANDYGUTHABEN GRATIS HABEN. DOCH DER HAKEN JEDE STUNDE BUCHEN DIE DIR 1EURO AB

Nein, wurde ich nicht, da ich generell sehr vorsichtig und skeptisch bin. Ich weiß über die Fallen gemeint und habe deswegen vorsorglich 99% aller Applikationen und Spiele gesperrt. Wenn eine neue App erscheint, einfach vorher mal im Internet nach Erfahrungen suchen und den Empfänger checken. Wenn man ein bisschen Acht gibt, fällt man so leicht auch nicht rein.

Beste Grüße

Ich sehe in meinem News-Feed, wie hunderte Freunde darauf reinfallen. Ich klicke sowas nicht an, weil ich weiß was für ein Quatsch das ganze ist.
Gerade die Champions-League-Tickets sollten einen aufhören lassen, das ganze zu glauben.

Viele Grüße

Bei mir war es so…

Ich wollte den Laptop haben. Meine Mutter hat gesahgt das ich ihn gleich bekomme. Also wartete ich bei ihr und guckte ein bischen mit ihr mit. Aufeinmal kommt eine Nachricht „Bist du das auf dem Foto“. Ich wusste das es ein „Virus“ oder ähnliches war. Ich hab gesahgt geht nicht da drauf. sie " Warum… Ich war letztens auf einer Party es könnte doch sein." In beinahe Lichgeschwindigkeit ging meine Mutter mit dem Zeiger auf den Link und was war… es wurde etwas Heruntergeladen. Der „Virus“ tut die Nachricht an alle Facebook freunde senden und die meisten hatten den „Virus“ dann auch. Nach 3 Tagen hab ich mich angemeldet mit dem Laptop und aufeinmal kommt die Meldung auf Facebook das jemand aus Madrid um so und so Uhr, Datum… auf mein Facebook Profil zugrgeifen wollte o.O . Meine Mutter bekam diese Meldung auch aber es war jemand aus Bayern.

Nein auch noch nicht davon gehört:
Gruß Marco

nein, denn ich denke lieber einmal mehr nach und klicke stattdessen einmal weniger…