Würgen/Halsschlagader abdrücken bdsm

Hi Leute,
Ich erhoffe mir hier eine objektive Experten-Antwort von jemandem, der sich gut in der Physis des Menschen auskennt.
Bitte keine „ich finde das auch voll geil“- oder „ich glaube, das ist gefährlich“-Antworten. Natürlich weiß ich, dass es wahrscheinlich eine Gefahr mit sich bringt - sonst würde ich hier nicht fragen.

Zur Situation:
Meine Freundin und ich leben zusammen leidenschaftlich BDSM aus. Wo unter anderem Sinnenentzug und Würgen eine wichtige Rolle spielt. Beim Würgen geht es bei uns weniger um Atemkontrolle, als um das Herbeiführen eines Rauschzustandes. Indem ich seitlich ihren Hals drücke, übe ich Druck auf die Halsschagader aus. Dadurch wird sie benebelt und verliert teilweise kurzzeitig das Bewusstsein. Sie hat keine Anfälligkeit für den Carotis-Sinus-Reflex, welcher hier aber vielleicht trotzdem eine wichtige Rolle spielt.

Zur Frage:
Wie gefährlich ist diese Praktik tatsächlich?
Worauf muss unbedingt geachtet werden?
Was könnten realistische und wahrscheinliche Folgen sein?
Was gibt es sonst noch wichtiges Wissenswertes?

Vielen Dank im Voraus
& liebe Grüße

Unverantwortlich und dumm. Da fehlen mir weitere Worte. Wenn dir deine Freundin was wert ist, warum spielst du dann mit ihrem Leben?
Ich würde euch beiden raten einen Facharzt, oder vergleichbar zu konsultieren.
Vorlieben hin oder her.

Hallo,

Überlege mal, wieso sie dieses Verhalten zeigt?

Das Gehirn wird mit Blut unterversorgt und funktioniert nicht mehr richtig oder nimmt eine Notabschaltung vor um zu überleben.

Und wenn es zu lange dauert stirbt das Gehirn oder Teile einfach ab!
Auf jeden Fall werden jedesmal ein paar Hirnzellen dabei drauf gehen.

Sterben Teile ab, welche für Herz und Lunge zuständig sind, war das dann das Letzte mal.
Sind die Teile nicht ganz so wichtig, kann es mit einem Koma enden.

MfG Peter(TOO)

Einstufung:
Lebensgefährlich. Was machst Du, wenn das Gehirn abschaltet - und nicht wieder anschaltet?
Elitesoldaten nutzen das als lautlose Tötungstechnik (kein Witz).
In dem Moment, wo Dir das passiert, liegt mindestens eine fahrlässige Tötung vor.
Sollten dann die Behörden bspw. diese Website checken, steigt das Strafmaß, da
Du ja wider besseren Wissens „durchgezogen hast“.

Viele Grüße

BigData

Es gab Leute, die sich mit derlei Spielereien umgebracht haben…