Würgereiz mit einer Prothese Grund ?

Hallo,
habe seit Wochen und Monaten ständig einen starken Würgereiz mit meiner Prothese oben.
Ein besuch beim Zahnarzt ergab keine Lösung, ein verkürzen der Prothes brachte keine Hilfe , kostete nur Geld da sie anschließend wieder länger gemacht wurde.

Hilfreich ist lediglich wenn ich etwas lutsche und dadurch mehr Speichelfluss entsteht.

Ist aber keine Lösung für den langen Tag.

Welcher Zahnarzt, Student oder Labortechniker hat eine sinnvolle Idee für mich??

Danke

Hallo,

das hört sich gemein an…

ist es eine totale Prothese ??

Ist sie neu ??

Kann vielleicht eine Kunststoff-Allergie dran beteiligt sein ??

War / ist gerade eine Erkältung aktuell ??

Gibt es sonstige Allergien…??

Wenn ich mehr Infos habe, kann ich mir weitere Gedanken machen…

Gruß
Caroline

hallo,

bei einer totalen prothese in zusammenhang mit einem starkem w�rgereiz empfehlen wir eine zahnimplantation im kiefer, um so sp�ter die gaumenabdeckung am zahnersatz entfernen zu k�nnen.

mfg dr.seidel, frank

Hallo,

ohne eine Untersuchung ist dieses Problem nicht immer abschließend zu beantworten.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um eine Vollprothese handelt und Du keine Zähne mehr im Oberkiefer hast.

Wenn es Deine erste Prothese ist, kann die Gewöhnungsphase an so eine Arbeit schon einmal eine Weile dauern. Die Dauer ist je Patient sehr verschieden.

Wenn es aber keine Verbesserung gibt und Arbeiten am Rand der Prothese keine Besserung bringen, würde ich Dir empfehlen, Dich von Deinem ZAhnarzt mal über eine implantatgetragene Lösung beraten zu lassen. Hier ist in vielen Fällen eine Zahnersatzversorgung möglich, die mit gaumenreduzierter Abdeckung oder sogar gaumenfrei gestaltet werden kann.

Lass DIch mal beraten. Alles Gute!

MM

leider weiss ich auch keine Lösung

hallo grossvater32,

sorry kann ich leider nicht helfen.
wünsche dennoch alles gute

VG
maddin

Mehr Informationen zum Thema Würgereiz beim Zahnarzt nach dem Einsetzen von Zahnprothesen finden Sie hier: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/zahnersatz/gebiss/