Wurm in WC

Guten Tag,

ich habe heute einen langen braunen Wurm, aehnlich wie ein Regenwurm in meiner Toilette entdeckt. Der
sichtbare Teil war ca 15 cm lang. Ich habe dann gleich
vor Schreck die Klospuelung betaetigt.
Mich wuerde interessieren, ob jemand weiss, was fuer
ein Wurm dies ist und wie ich den sicher wieder los werde.
Vielen Dank fuer Eure Rueckaeusserungen!

Moni

Servus,

ohne Dir Angst einjagen zu wollen: Das könnte ein Spulwurm gewesen sein, wobei die allerdings selten einzeln auftreten. Bei beginnendem Befall zunächst keine weiteren Beschwerden, später kanns ziemlich unangenehm werden. Die Benutzer der Toilette sollten Montag allesamt zum Arzt, wenns Fehlalarm war, umso besser.

Hat ein Benutzer der Toilette Salat aus „Bio“-Herkunft gegessen? Als Kinder haben wir Spulwurmbefall erleben dürfen, weil der Nachbar, von dem wir Kopfsalat bekommen haben, trotz vehementer Zusicherung, dass er nicht aus der Senkgrube düngt, das eben doch gemacht hatte.

Schöne Grüße

MM

Hallo Moni,

da fällt mir ein ähnliches Erlebnis ein. Auch ich hatte mal einen solchen Schreck bekommen, als ich einen „Wurm“ in dem Toilettenwasser sah. Nur konnte ich bei genauerem Hinsehen entdecken, dass dieser „Wurm“ sich als Salzstange entpuppte, die auf unerklärliche Weise ihren Weg dorthin gefunden hatte.

Gruß von der
kleinen Göre

Hi, wenn Ihr Haustiere, Hund/Katze habt, dann müssen die, wie Ihr auch zum Doc wegen ´ner Wurmkur.
MfG ramses90