Wurst und Käse nicht zusammen anrichten?

Hallöchen,
habe heute das Kinder-KArnevals-Frühstück vorbereitet und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich Wurst(Fleischwurst) und Käse (Gouda) nicht auf einem Teller anrichten darf?!
Käse links und Geflügelfleischwurst rechts auf dem Teller.

Meine Hygienebelehrung gibt mir nur die getrennte Aufbewahrung bzw. LAgerung in geschlossenen Dosen vor, aber wo steht dass man Wurst+Käse nicht nicht zusammen anrichten darf?

Vielleicht weiß jemand etwas dazu?

Danke schön,
lg

Geschmacksfrage
Guten Tag,

manche Wurstsorten reagieren mit dem Käse und dann schmeckts komisch. Leg mal Schwarzwälder Schinken auf Käse.

Gruß

Stefan

Hallo,

…iiiiih, die Wurst hat den Käse berührt! (Grusel…)

Gruß

Hallo rabitzel,

bis ich in die Pubertät kam, habe ich mich geweigert, den Raum zu betreten, in dem Käse aufgetischt war, so hat mich der geekelt. Als Kind wäre ich, glaube ich, lieber jämmerlich vor dem gefüllten Teller verhungert als ein Wurstbrot zu essen, welches sich vorher in direkter Nachbarschaft zu Käse befunden hatte.

Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass ausgewiesene Vegetarier eventuell Schwierigkeiten haben könnten, nach einem Käseschnittchen zu langen, wenn es direkt neben dem Zwiebelmett und der Rügenwalder Teewurst liegt. Muslime und Juden wahrscheinlich genauso.

Gruß

Annie

Also ich kann das gut essen.

Null problemo.

Ich kann auch Kässpätzle mit gerauchten Schinkenwürfeln essen oder Escalope mit Parma und Parmignano oder Manchego mit Jamon Serrano

Gruß
von einer vermutlichen Banausin

1 Like

hi

Vielleicht weiß jemand etwas dazu?

da man gemischte Wurst-Käse-Platten kaufen kann, scheint es kein Verbot zu geben.

Gruß
Edith