Wurzelbehandelter gefüllt- Schmerzen

Ich habe mir am Wochenende ein Teil meines Zahn abgebrochen. Der Zahn war Wurzelbehandelt aber konnte heute gerettet werden. Krone muss drüber. Kommt in ein paar Wochen.

Mein Problem ist dass mein Zahn, der behandelt worden ist, wirklich weh tut. manchmal pochend, manchmal dauer da. Der Zahnarzt meinte auch, dass kann noch etwas weh tun die nächsten Tage, da ja mein Zahn 4 Tage geärgert worden ist durch das Stückchen was abgebrochen ist. Und da er alles fixieren musste während der Behandlung ist das Zahnfleisch natürlich zusätzlich gereizt.

Meine Frage ist: was kann ich essen was auch satt macht? Suppen machen mich nicht satt und 3 Tage gegartes Gemüse essen habe ich nun auch wenig Lust. Also so richtig ist mir noch nicht eingefallen was es alles zum Essen gibt, was nicht unbedingt in pürree-Form ist. Kann mir jemand helfen?

Viele liebe Grüße

Hallo man kann alles essen . Schnitzel mit Pommes und Salat , Hamburger , Bratwurst , Hähnchen und vieles mehr.
Man muss nur vorher alles in eine Moulinette werfen .
guten Appetit und viele Grüße noro

Auf der anderen Seite kauen? Wichtig ist doch nur, dass es keine Knochen, Gräten, Kerne oder sonstige harte Kleinteile enthält, die „aus Versehen“ zwischen den kranken Zahn gelangen. Alles was nicht zu faserig ist geht bei mir ohne Probleme (also Kotlett eher nein, Hähnchenbrust durchaus), das meiste kann man auch entweder mit dem Messer dünn schneiden und oder mit dem Gaumen zermahlen. Ist nur Zeit und Übung.

Wenn du solche Schmerzen hast, wirst du wohl erst mal nicht drum herum kommen, alles in pürierter Form zu essen. Und pürieren kannst du im Prinzip alles: Spaghetti Bolognese und viele andere Nudelgerichte mit Sauce, Kartoffelpüree, etc.

Gute Besserung!