Wurzelspitzensesektion an zahn 23

Hallo,

Wieviele Betäubungsspritzen bekommt man bei einer WSR?

Gruß Diana

Kann man so nicht sagen, kommt darauf an, ob die Wurzel durch den natürlichen Kanal im Zahn zugänglich ist, oder ob sich noch ein Entzündungsherd im Kieferknochen befindet - und wie stark die Betäubung bei dir reagiert. Wenn du sehr viel Angst vor den Spritzen hast geh zu einem Zahnarzt, der Hypnose anbietet. Da merkst du das Spritzen gar nicht, weil du da schon weggedämmert bist.

In der Regel nicht mehr als 2 eine eine direkt neben den Zahn und eine in Gaumen.
Wenn der Zahn stark entzündet ist wird der Arzt vorher erst mit einen Picks testen ob die Region taub ist falls nicht würde er etwas nachspritzen / oder wenn du während der Behandlung etwas spüren sollstest.

Hallo Babajaga,

Danke für Deine Antwort. Meine WSR habe ich bereits hinter mir. Ich habe dem Doc. gesagt das ich Angst habe vor der Spritze in den Gaumen. Er hat mir dann 2 Spritzen nur vorne am Zahn gegeben, was auch gereicht hat.
Ich habe gleich noch eine Frage, vielleicht kannst Du sie mir auch beantworten.
Seit gestern löst sich die Naht, als der Faden sitzt zwar noch fest, aber der Knoten scheint aufgegangen zu sein. Jetzt habe ich ein längeres Stück Faden dort hängen, was natürlich stört. Kann ich das so lassen (passiert da was?) oder soll ich lieber zum ZA? Termin zum Fäden ziehen habe ich erst am 10.12.

Danke Diana

Servus Diana,

so, wie es sich anhört, ist der Knoten der Naht tatsächlich aufgegangen. Wenn es so ist, kannst Du - voorsichtig und laangsam - an einem Ende ziehen. Wenn kein Knoten mehr dran ist, lässt sich die Naht auf diese Weise ganz herausziehen, wenn nicht, tut es weh. Die Entfernung des Fragments ist auch besser, weil das lose Ende z.B. beim Putzen in die Bürste geraten kann.

Gruß

Kai Müller