die Wurzelspitze fehlt, es sind schon mindestens 2 mikro-Wurzelbehandlungen erfolgt, um den Zahn , es ist ein „vorderer unterer Backenzahn“ bestehen Zahnfleischtaschen,
dadurch hat sich das ganze Gebiet und das Zahnwrack entzündet
Munddusche, Nelkenöl und andere Maßnahmen haben schon etwas gegriffen, wer kann mir noch mehr Gutes empfehlen und ggf. Zahnarzt-Zahnärztin KieferchirurgIN ,
der die in schwieriger Situation was zur Erhaltung anbieten kann? oder besser loslassen?
Ich bin Zahntechniker, spezialisiert auf Kieferorthopädie und kein Zahnarzt.
Ich kann nur soweit raten, schnellstmöglich zu einem Zahnarzt zu gehen und die Sache behandeln zu lassen.
Bei einer Entzündung muss man schnell handeln, sonst können auch benachbarte Zähne und Regionen betroffen und evtl. geschädigt werden.
Ob der Zahn erhalten werden kann oder nicht, muss der Zahnarzt entscheiden.
Oberflächliche Behandlung bringt bei Entzündungen im Inneren nur unterstützend etwas. Das muss der Zahnarzt entscheiden.
Ich hoffe, diese Infos helfen etwas.
Gute Besserung
Jörg
Kommt drauf an, wo Du wohnst, und wie weit Du fahren willst? In einer kritischen Wurzelgeschichte verwies mich mein Zahnarzt, den ich aus langer Verbundenheit immer noch in der alten Heimat Hildesheim habe, an einen Spezialisten, der ausgerechnet im kleinen Gronau mitten in der Pampa sitzt. Einwände von mir, dass es doch vermutlich näher bei mir in Hannover ebenfalls Fachleute geben würde, wollte er nicht hören. Und da mich der gute Mann noch nie schlecht beraten hat, bin ich dann tatsächlich auf kleine Weltreise gegangen, und habe das Zähnchen 1A gerettet bekommen.
Ich will hier keine Werbung betreiben. Name des Menschen auf Nachfrage.
Aber ob man bei deiner Dramatik wirklich noch etwas tun kann? Das klingt ja wirklich ganz, ganz übel.
vielen lieben Dank sehr weise Antwort,
ich trinke seit SamstagChaga Tee zusätzlich zu den anderen Massnahmen und veganer Lebensweise und meine, es ist seit demTee besser
auf den Tee bin ich durch einen Artikel in "Natur & Heilen"gekommen und hat mich wieder einmal daran erinnert, dass es immer noch etwas geben kann oder wirklich gibt, washilft
ob es langfristig hilft oder ob ich mir nur einbilde, wird sich zeigen ich warte noch ein paar Tage, möchte wegen besonderer Erfahrung und Einführung und Resonanz auch auf anderen Ebenen
Chaga erwähnen , damit mehr Menschen davon erfahren
grundsätzlich ist Entferung des Zahnes nicht so schlimm,nur ich habe durch schlechte lange Vorgeschichte schon so viele verloren
danke sehr für die liebe einfühlsame Antwort kein
ich wohne in Hessen, Gronau ist im Münsterland?
WIE ICH eben schon
JÖRG. der mir ebenfall eine gute Antwort geschickt hat, geschrieben habe, meine ich, dass Chaga Tee etwas geholfen hat…
und möchte daher, dass auch sie dieses Wort hören, denn es ist ein Heilpilz offenbar für viele Krankheiten, ein Heillebensmittel oder
Heiltee…ob dass langfristig hilft, wird sich zeigen , ich will diese Woche noch warten
natürlich muss der Zahnarzt den Befudn sehen, sonst würde ich ihm gerne von Ferne schildern, keine Ahnung,möglicherweise kann ich ihm Email schreiben, ob er es
für sinnvoll hält, dass ich mich bei ihm vorstelle
meine Email Adresse ist [email protected] für die etwaige Übermittlung des Namens des Zahnarztes, wenn Sie ihn mir mitteilen möchten
nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfsberéitschaft
freundliche Grüße
Jahrophe
Ich meinte Gronau im LK Hildesheim. Das dürfte in der Tat von Hessen aus etwas weit sein.