Danke für eure Antworten,
es sind dort viele Anregungen für mich dabei.
Hi
ich hab einfach nicht das Gefühl dass sich die meisten meiner Wutanfälle noch in einem *gesunden Rahmen* bewegen. Es ist als ob ich fast ständig - sozusagen - auf kurz unter 180 bin, und es nur wenig braucht, kleine Anlässe, Auslöser, um auszurasten .-(
Vielleicht liegts daran dass ich früher kaum Gefühle zeigen konnte, sowohl Freude, Trauer als auch Angst, Wut… einfach alles. Ich erinnere mich dass damals des Öfteren Sprüche kamen wie: Geh doch mal aus dir raus, Lach doch mal, Freust du dich nicht? sowas halt… Jetzt ist es total das Gegenteil, alles wieder so extrem aber am *anderen Ende*. Es ist nicht nur die Wut, aber Wut hat die meisten Auswirkungen, weil ich dann nicht mehr denken, und diese aggressiven Ausbrüche nicht stoppen kann
Ich vermeide es inzwischen z.b. mit meinen Kollegen zu sprechen, wenn ich in so einer *Wutschleife* bin, weil ich weiß dass ich sie ziemlich anpöbeln würde. Und wenn sie dann fragen, ob sie mir helfen könnten, lässt mich das dann innerlich nur noch mehr toben, also reagiere ich gar nicht auf sie, und verletze sie dadurch natürlich, weil das dann wieder unter Ignorieren fällt .-(
Ich habe nicht das Gefühl dass Sport oder ähnliches ne Lösung für mich ist, weil ich so zwar Wut abreagieren kann, aber sie ist dennoch da, auf diesem *Level*. Ich möchte meine *Wutschwelle* runtersetzen, dass mich nicht immer so nichtige Dinge in Rage bringen
LG Aydee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]