Moin,
kann mir grad jemand sagen, wieviel Punkte ein Actimel auf der Weight-Watchers-Liste hat? Ich hab meine Liste vergessen.
Danke
Cess
Moin,
kann mir grad jemand sagen, wieviel Punkte ein Actimel auf der Weight-Watchers-Liste hat? Ich hab meine Liste vergessen.
Danke
Cess
Hi Cess,
klärst Du mich mal auf, wie das funktioniert mit den WW?
Ich müsste nämlich dringend etwas weniger werden habe aber das Problem, dass ich kein Hunger- sondern Lustesser bin und jedesmal wenn ich daran denke abzunehmen das Gefühle habe noch mehr futtern zu müssen *argh also das Gegenteil von dem zu tun, was ich eigentlich will…
Dank Dir für Deine Mühe
LG
Maja
you have mail [owt]
.
Actimel = 0,5 Pkte [owt]
.
wozu brauch mal das?
ich meine, das zeuch schmeckt nach sch… und hat weder irgendwelchen speziellen nährwert noch gesundheitlichen nutzen.
es ist einfach nur ein abfallprodukt aus milcherzeugung, das sündhaft teuer an den käufer gebracht wird.
mir kanns ja egal sein, wofür du dein geld ausgibst - aber denk doch einfach mal darüber nach.
herzliche grüße
ann
Hallo,
ich meine, das zeuch schmeckt nach sch… und hat weder
irgendwelchen speziellen nährwert noch gesundheitlichen
nutzen.
ich trink das einfach hin und wieder ganz gerne, das ist alles. Ich ess auch gerne mal ein Jogurt. Ich finde, es schmeckt gut, also überlass die Entscheidung doch bitte mir.
es ist einfach nur ein abfallprodukt aus milcherzeugung, das
sündhaft teuer an den käufer gebracht wird.
Nicht, wenn man die Billigvariante im günstigeren Supermarkt kauft.
mir kanns ja egal sein, wofür du dein geld ausgibst - aber
denk doch einfach mal darüber nach.
Nö, mag ich nicht. Ich esse und trinke, was mir schmeckt, fertig. Und wenn ich nach den Punkten frage, dann brauch ich keine Aufklärung, tschuldige.
Gruß
Cess
Moin Maja
klärst Du mich mal auf, wie das funktioniert mit den WW?
Meiner Meinung nach gar nicht
Das Prinzip ist schon ok. Bei WW gibt es für alles, was du zu dir nimmst, Punkte. Diese musst du zusammenzählen und darfst an einem Tag eine bestimmte Summe an Punkten nicht überschreiten.
Und genau das ist auch das Problem. Spätestens bei einem selbst gemachten Salat mit 35 Zutaten musst du theoretisch jede Zutat einzeln auswiegen und für jede Zutat die Gesamtzahl an Punkten errechnen, diese wiederum addieren und dann hast du die Gesamtpunktzahl für den Salat. Jetzt wiegst du wiederum aus, wieviel du von dem Salat gegessen hast und berechnest anteilmäßig deine somit verzehrten Punkte.
Das musst du mit allem machen, was du am Tag zu dir nimmst, und sei es ein Schluck Apfelsaft, oder eine Tasse Tee (wehe du vergisst die Kondensmilch zu bemessen und die Punkte zu errechnen *g*)
Du hast jetzt die Wahl, entweder den halben Tag mit Wiegen und Rechnen zuzubringen, oder du stellst deine Ernährung auf Fertigfraß um, der in den WW-Tabellen als Ganzes erfasst wird. Meiner Meinung nach hält das kein Mensch auf dauer aus, es sei denn, er nimmt in Kauf nach spätestens drei Monaten wahnsinnig zu werden oder hast nichts besseres zu tun
Gruß
Marion
Hi,
Und genau das ist auch das Problem. Spätestens bei einem
selbst gemachten Salat mit 35 Zutaten musst du theoretisch
jede Zutat einzeln auswiegen und für jede Zutat die Gesamtzahl
an Punkten errechnen, diese wiederum addieren und dann hast du
die Gesamtpunktzahl für den Salat. Jetzt wiegst du wiederum
aus, wieviel du von dem Salat gegessen hast und berechnest
anteilmäßig deine somit verzehrten Punkte.
es gibt unendlich viele Rezepte, in denen entweder die Punkte schon berechnet sind, oder wo man kcal- und Fettangaben findet - mit denen kann man problemlos in Punkte umrechnen.
Das musst du mit allem machen, was du am Tag zu dir
nimmst, und sei es ein Schluck Apfelsaft, oder eine Tasse Tee
(wehe du vergisst die Kondensmilch zu bemessen und die Punkte
zu errechnen *g*)
Aber nur für eine gewisse Zeit, in der man ein Gefühl dafür bekommt, wieviel wovon gut ist.
Du hast jetzt die Wahl, entweder den halben Tag mit Wiegen und
Rechnen zuzubringen, oder du stellst deine Ernährung auf
Fertigfraß um, der in den WW-Tabellen als Ganzes erfasst wird.
Naja, leckere Rezepte würde ich nicht als Fertigfraß bezeichnen, aber gut.
Meiner Meinung nach hält das kein Mensch auf dauer aus, es sei
denn, er nimmt in Kauf nach spätestens drei Monaten wahnsinnig
zu werden oder hast nichts besseres zu tun
Auf Dauer muss man das nicht aushalten. Es ist eine Möglichkeit, ein Gefühl für die Mengen gewisser Lebensmittel zu bekommen. Das führt zu einer Ernährungsumstellung weg von Fettigem hin zu mehr Obst und Gemüse. Das weiß zwar jeder auch vorher, aber mit einem festen System, nach dem man sich erstmal richten kann, fällt es manchen eben leichter.
Gruß
Cess
Moin,
da hast du auch wieder recht.
Vermutlich hängt der Erfolg dieser Methode tatsächlich auch von den Lebensumständen ab und wieviel Kontrolle man über die Details seiner Nahrungsaufnahme hat.
Jemand, der in einer Familie lebt, in der für alle gekocht (und das nicht nach WW-Rezepten und vielleicht nicht mal von ihm selbst) und gegessen wird und/oder der sehr häufig außerhalb isst, hat vermutlich kaum eine Chance, jemand der völlig frei in der Zusammenstellung ist vielleicht schon.
Insonfern muss vielleicht jeder einfach mal antesten, ob sich die WW-Methode mit seinem Lebensstil vereinbaren lässt. Spätestens in dem Moment, in dem man schreiend ein Lokal verlässt, weil man statt den Gerichten auf der Speisekarte nur noch Punkte sieht, sollte man vielleicht eine andere Methode wählen
Gruß
Marion
Hallo,
auch so,
Ich finde, es
schmeckt gut, also überlass die Entscheidung doch bitte mir.
du kannst entscheiden, was du willst - auch ohne pampig zu werden. aber ich darf dich doch mal drauf hinweisen, daß das ein sinnlosprodukt ist.
es ist einfach nur ein abfallprodukt aus milcherzeugung, das
sündhaft teuer an den käufer gebracht wird.Nicht, wenn man die Billigvariante im günstigeren Supermarkt
kauft.
ja klar, dann hast du dann wirklich was gespart. lol
mir kanns ja egal sein, wofür du dein geld ausgibst - aber
denk doch einfach mal darüber nach.Nö, mag ich nicht.
dann laß das denken eben sein. ist mir auch wurscht.
Ich esse und trinke, was mir schmeckt,
fertig. Und wenn ich nach den Punkten frage, dann brauch ich
keine Aufklärung, tschuldige.
entschuldige, daß ich dir einen sinnvollen tip gegeben habe. welche anmaßung von mir! auweia!
kauf du nur weiter ausschließlich von der werbung kreierte produkte. unaufgeklärt natürlich.
ciao
Moin,
da hast du auch wieder recht.
Vermutlich hängt der Erfolg dieser Methode tatsächlich auch
von den Lebensumständen ab und wieviel Kontrolle man über die
Details seiner Nahrungsaufnahme hat.
mir persönlich hilft es, alle paar Monate mal wieder „zu Zählen“, um zu kontrolliere, ob ich es noch im Griff habe. Auf Dauer Punkte zählen wäre mir auch zu nervig.
Wenn ich mal wo essen gehe, zähle ich auch nicht, auch wenn ich mich grad mitten in der Zählphase befinde.
Gruß
Cess
O Mann,
ich bin es einfach leid, dass man hier gleich Vorträge bekommt, wenn man nach etwas fragt, was kurz und einfach zu beantworten ist.
Ich weiß um die Unsinnigkeit einiger Lebensmittel, aber es gibt einfach Dinge, die mir schmecken. Ich esse auch unendlich gerne Chips, obwohl das Dreck ist. Tu ich aber, werde ich auch weiterhin tun, fertig.
Ich mag hier aber wegen einer einfachen Frage nicht immer gleich eine Grundsatzdiskussion führen müssen.
genervte Grüße
Cess
Hi,
Ich weiß um die Unsinnigkeit einiger Lebensmittel, aber
es gibt einfach Dinge, die mir schmecken. Ich esse auch
unendlich gerne Chips, obwohl das Dreck ist. Tu ich aber,
werde ich auch weiterhin tun, fertig.
Beifallklatsch, denn ich mach’s genauso.
Was wär das Leben doch öde, wenn ich alles mit Vernunft und Verstand essen würde, können ja mal virtuell 'ne Tüte Chips gemeinsam verdrücken:smile:
CU
Axel
Hey,
Beifallklatsch, denn ich mach’s genauso.
Was wär das Leben doch öde, wenn ich alles mit Vernunft und
Verstand essen würde, können ja mal virtuell 'ne Tüte Chips
gemeinsam verdrücken:smile:
hier im Diätenbrett vielleicht etwas gemein, oder?
Aber vielleicht trifft man sich ja mal im Plauderbrett, dann geb ich ne Runde.
Grüße
Cess
Hi,
hier im Diätenbrett vielleicht etwas gemein, oder?
Es heißt ja nicht Reduktionsdiätenbrett.
Da Diät ja u.a. eine dem Gesundheitszustand entprechende Ernährungsweise bedeutet, ich dazu auch die psychische Gesundheit zähle, somit Dinge die mir gut schmecken, meiner Psyche auch gut tun, bin ich eigentlich doch richtig.
Aber jetzt mach ich mich vom Acker, ehe ich Prügel beziehe…
Schönen Restsonntag noch
Axel
Moin Ann,
du hast vergessen zu erwähnen, dass die nicht nur sinnlos und ein völlig überteuertes Abfallprdukt sind, sondern aufgrund ihrer wenig umweltfreundlichen Verpackung in Kleineinheiten auch noch jede Menge Müll machen.
Ich weiß das genau. Ich kauf die nämlich auch ständig
Gruß
Marion
O Mann,
Ich mag hier aber wegen einer einfachen Frage nicht immer
gleich eine Grundsatzdiskussion führen müssen.
Hallo
Recht haste :o)