Www adresse anders routen?

Hallo

bin kein Profi habe nur mal gesehen dass wenn man einen apachee zusammen mit phpmyadmin installiert so etwas was ich machen möchte machen muss…

also. Ich möchte dass wenn jemand an meinem Computer zu einer bestimmten Webseite will er ganz woanders raus kommt.

Bei PHPMyadmin gebe ich oben in den browser die Wortkennung von Phpmyadmin ein und lande dann auf der seite. um auf einen speedport zu kommen muss man nur speedport eingeben… das nur als beispiele…

ich will also dass wenn jemand bei mir www.comdirekt.de eingibt er bei www.google.de rauskommt… oder eben dass wenn jemand www.comdirekt.de eingibt er bei 205.14.587.47 rauskommt…
und dann denkt das die Webseite wo er hinwill aktuell ein Problem hat…

Hab nix kriminelles vor, sondern will einfach dass man meinen Rechner nicht dazu benutzt.

Es müsste doch eine interne dem web vorgeschaltete DNS verwaltung geben oder so…

danke

Daniel

Es müsste doch eine interne dem web vorgeschaltete DNS
verwaltung geben oder so…

Entweder im Router die Einträge verbiegen oder in der hosts Datei. Ob Dein Betriebssystem so eine hat und wenn ja, wo die liegt, kann man mangels nähere Infos nur raten. Windows, Mac OS und Linux haben solchen Dateien.

Gruß

S.J.

Hallo,

S.J hat dir ja schon eine antwort gegeben.

Ich frage mich allerdings, was das Ziel des Ganzen sein soll?

Halbwegs kompetente Angreifer werden dies sehr schnell durchschauen, öffentlich erreichbare IPs sollten ja auch „von draußen“ erreichbar sein.

„sondern will einfach dass man meinen Rechner nicht dazu benutzt“

Zu was?

Fragende Grüße

godam

Ziel ist es Bekannte davon abzuhalten an meinem Rechner stundenlang zu chatten. Die gehen an meinen pc und dann zu einer bekannten social webseite und chatten da stundenlang.

Wenn ich aber die Seite www.ich-chatte-jetzt-3-stunden.de umleiten kann auf www.seite-kann-im-moment-nicht-angezeigt-werden.de dann hat sich das erledigt und niemand ist der böse…

ich habe windows xp