Www.die-insel.de

hilfeeeee…rätsel 12 ist mir zu hoch. die vorherigen hab ich ja noch „gepackt“ aber hier gibt mein geist vollständig auf…
ne lösung von euch wäre sooo nett. ich mag ansonsten nicht weiter spielen…
danke, danke

Re: www.die-insel.de
Hi,
fahr mal mit gedrückter Maustaste über die Karte.

Gruß. Timo

Re^2: www.die-insel.de

fahr mal mit gedrückter Maustaste über die Karte.

hehe das ist 13 (die eingegebene 12 meint 12 überspringen und bei 13 anfangen *g* hab ich auch erst gemacht)

also 12:

es gibt eine erfolgreiche Fernsehserie die sich aus den beiden Bildern zusammen setzt.

der Mörder im Film ist von Beruf meistens was?

Beide Antworten zusammen ergoogeln führt bei Wikipedia zu einem Schauspieler- dessen erster „Streich“ (Streich meint im Filmografen-Jargon offensichtlich Anstellungen für die man sich eher schämen als rühmen sollte) ist gesucht. [Die Kurzform des Titels]

*es scrolle der planlose*

Abgebildet ist ein Strommast
und Erika Berger
die Sendung läuft bei Pro sieben

und „der mörder ist immer“ lässt sich zweifelsfalls ergoogeln

Der gesuchte Filmtitel ist von 97

Lösung in drei Schritten (+Lösungswort)
Die Überschrift und die beiden Bilder sind ein Rebus und bilden zusammen den ersten Hinweis:

„Bild 1“ + „Bild 2“ - „den männlichen Teil“

Bild eins ist symnolisch für etwas.
Bild zwei ist der Nachname der Moderatorin (Namen der Show bei Wikipedia eingeben - Name ist in der Liste enthalten).
Der männliche Teil ist in der Überschrift enthalten.

Den Hinweis bei Wikipedia eingeben. In dem Artikel nach dem zweiten Hinweis suchen:

„Wer“ ist immer der Mörder? (Hinweis 2)

Zu dem Wikipediaartikel des „Entsprechenden“ wechseln, seinen „ersten Streich“ raussuchen. Die Lösung besteht aus einem Vornamen.

‚Spoiler‘
|
|
v

Bild 1: Strom
Bild 2: Berger
„Der männliche Teil“: Er

Strom + Berger - Er = Stromberg

In der Serie Stromberg spielt Lars Gärtner („Der Mörder ist immer der Gärtner“) mit.

Lars Gärtner’s erste Rolle war " Natalie - Die Hölle nach dem Babystrich".

Das Lösungswort ist „Natalie“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: www.die-insel.de
vielen dank den fleissigen helfern…
ich komm mit sicherheit auf euch zurück!

Re: www.die-insel.de
Nur mal so nebenbei: Auch bei die-insel.de gibts ein Forum … Die Hinweise da ham mir auch schon um einiges weiter geholfen … einfach beim betreffenden Rätsel auf „Tipps zu diesem Rätsel“ oder irgendwie sowat klicken

viel Spaß noch
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]