Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man bei der internetseite www.musicmagpie.de nur abgezockt wird, oder ob es da mit rechten dingen zugeht und ich meine alten CDs dort ohne bedenken hinschicken kann?
danke im vorraus
Hallo Hinkelstein,
über diesen Anbieter gibt es im Netz nur wenig Info. Negative Erfahrungsberichte habe ich selbst nicht gefunden. Die Firma ist allerdings in Groß-Britannien registriert mit einer gültigen UID. Suche dir doch eine Firma mit Sitz in Deutschland, z.B. reBuy.de
MFG
Die Tante
Hallo!
Also ich habe super Erfahrungen mit dieser Website gemacht! Ich habe eine ganze Kiste mit alten CDs verkauft und war mit dem Geld das ich bekommen habe, sehr zufrieden! So war ich auch gleich einen ganzen Stapel Staubfänger los! Ich hatte das Geld knappe 2 Wochen nach meinem Versand auf meinem Konto! Die Firma ist meiner Meinung nach ABSOLUT vertrauenswürdig!
Bei einer Freundin von mir hat es mit der Überweisung zwar ein paar Tage länger gedauert, aber das lag wohl an dem großen Auftragsaufkommen!
Plattenfreak777
Vorsicht - Abzocke!!!
Hey Plattenfreak777 bzw. „Mitarbeiter von musicmacpie“,
also offensichtlicher kann man ja nun nicht mehr versuchen, seine Firma von bester Seite darzustellen. Ich finde das ein Unding sich unter irgendeinem Namen einzuloggen und dann zu versuchen, eine „pro“-meinungsmache für einen Abzocke-Dienst zu heucheln!
Wenn man für eine CD nur ca. 1/500 (30 CENT) des Kaufpreises erhält, dann ist das absolute Abzocke.
MEIN RAT für alle: Einfach bei EBAY reinstellen - da bezahlt man wenigstens keine „Unterhändler“.
- in einem Jahr ist magpie garantiert sowieso pleite.
recht hat der vorposter: habs grad mal mit ean:4028951490103 getestet aktuell bei ebay hab ich 6 € und auf der musicmagpie 0,30 €…da lass ich doch lieber den markt über angebot und nachfrage entscheiden, was meine relikte wert sind…
der frank
Die Vorposter haben schon recht, wenn sie sagen, dass man wohl nur ein geringe Ausbeute bei diesem Service bekommen wird (siehe auch Gold Services etc.). Der Clevere wird es weiter bei Ebay versuchen. Aber der Punkt ist, dass die meisten Leute faul sind oder es sich für sie nicht lohnt, jede einzelne CD bei Ebay zu verkaufen, wobei der Mehraufwand kaum größer sein dürfte, weil man ja auch jede einzelne „Seriennummer“ bei dem Service hier angeben muss.
Zum Thema Pleite gehen, mhhhh, das glaube ich eher nicht. Ein Lied zum 1/300 vom ursprünglichen Preis zu bekommen und das Recht darauf zu haben, das kann wohl kaum schief gehen, wenn genug Leute ihren Schrott zusenden.
Vorsicht ist angesagt!
Guten Tag,
ich habe dort CDs und DVDs eingesandt, lt. Sendungsverfolgung DHL sind diese am 12.01.2012 bei magpie eingegangen. Seither warte ich auf das Geld. Auch die versprochene Info per Email, wenn die Sendung dort eingeht, erhielt ich nie.
Nun soll „ich“ plötzlich nochmal meine Kontodaten überprüfen usw. Das sieht nach Verzögerungstaktik oder Zahlungsverweigerung aus.
Fazit: Finger weg von diesem Anbieter!!!
A. Ko.
Liebe Kommentatoren,
ich habe gerade meine Erfahrung gemacht mit musicmagpie (nachfolgend kurz „mmp“ genannt). Angefangen hat es ja recht gut, weil ich nach verschiedenen Preisvergleichs-eingaben hier bei mmp den besten Komplettpreis für die DVD-Sammlung in Aussicht gestellt bekam.
Habe am gleichen Tag die DVDs versandt und dann ging sollte es dauern… Die DVDs wurden am nächsten Tag von DHL in einem Lager (oder sowas ähnlichem) von mmp zugestellt und waren für mich als zugesandt abgehakt. Tja, aber dort lagen die DVDs erstmal über eine Woche. Weil ich täglich im Konto nachgeschaut habe, sah ich dass die DVDs zwischenzeitlich schon ausgepackt und auf Vollständigkeit geprüft wurden. Und jetzt kommts: Angeblich waren 3 DVDs nicht in dem Paket bzw. wurden als Zitat „not found“ und ohne Kaufbetrag aufgeführt. Woraufhin ich stutzig wurde und sofort per Email widersprochen habe, denn ich habe mit Sicherheit keine defekten oder leere DVD-Hüllen versandt. Ich teilte mit, dass ich in diesem Fall vom Verkauf zurücktreten würde, die DVDs könnten auf meine Kosten zurückgesandt werden. Die Dame von mmp hat aber nett geantwortet, das wäre doch nicht notwendig und sagte, die DVDs würden trotzdem in voller Höhe bezahlt werden, denn man könne nicht ausschließen dass der Fehler bei mmp liege. Soweit war ich wieder beruhigt. 2 Tage später ging der von mmp dür die angeblich fehlenden DVDs auf meinem Konto ein, so daß ich zusammen mit der noch offenen Hauptforderung auf den angebotenen Ankaufspreis käme. Nach der Öffnung und Erfassung der DVDs durch mmp dauerte es insgesamt nochmal mehr als 10 Tage bis die Qualitätskontrolle durchgeführt war, mit erwartetem Ergebnis = alles bestens. Im Onlinekonto von mmp sah ich nun auch, dass der Auftrag komplett abgewickelt worden war und man das Geld in den nächsten 3 Tagen auf mein Konto überweisen würde. Dazu solle man noch 2 Tage in Deutschland zur Bearbeitung zählen, so dass binnen 5 Tagen das Geld gutschrieben sei. Aber nichts ist bis heute eingegangen. Morgen ist nun die vierte Woche angebrochen und ich hoffe dann mein Geld auf dem Konto zu haben.
Was mich am meisten stört ist, dass ich im schlimmsten Fall keinen von mmp belangen kann, wenn meine Ware nicht wie versprochen bezahlt oder alternativ zurückgesendet wird. Denn mmp sitzt in England und hat keinen Sitz in Deutschland. Das wird aber dem Kunden estmal gar nicht richtig klar, denn diese Infos sind nicht gleich auf der ersten Seite zu finden. Fazit: besser einen Ankäufer mit Sitz in Deutschland nehmen, auch wenn der evtl. 2 Cent weniger bezahlt. Der Ärger kostet ein vielfaches davon!
.
Hallo liebe Kommentatoren,
ich hatte 12 Cd´s in einwandfreien Zustand gesendet und nur 75% des vereinbarten Preises erhalten.
Auf meine Nachfrage hin erklärte musicmagpie knapp:
Das Geld für diesen Artikel wird noch ausbezahlt: INCORRECT BARCODE €0.78) und für die Nachfolgenden nicht, weil:
DAMAGED ARTWORK (0.66€),ITEM NOT SENT (1.01€), ITEM NOT SENT (1.62€). Also angeblich 1 Cd kaputt und 2 Cd´s nicht gesendet.
Also VORSICHT, dies scheint nach meiner Recherche die Masche von denen zu sein. Da meine CD´s einwandfrei und in dem angegebenem Umfang mit einem Zeugen versandt wurden, kann sich jeder seinen Teil denken. Wenn meine Rechtsschutzvers. zahlt, werde ich klagen, allein schon deshalb, um denen Ärger zu machen egal wo der Firmensitz ist.
!!!Mein Rat, keine Geschäfte mit denen!!!