(x-t)^3+1/4 t^2

(x-t)^3+1/4 t^2 hallo, wer kann schnell helfen, brauche dringend eine erklärung schritt für schritt wie man diese aufgabe löst - kann jemand helfen??? vielen herzlichen dank

Moin,

bislang stehen nur zwei Terme da, die addiert werden, es ist noch keine Aufgabe. Soll man raten, dass alles = 0 ist?

Bitte vervollständige Deine Frage und sage an welche Stelle es hakt, was hast Du versucht.

Gruß Volker

Ich vergaß, falsches Brett, sinnvoll „Hausaufgaben“ oder „Mathematik“.

Gruß Volker

na, die erste „Nullstelle“ dieser Funktion sieht ja auch ein Blinder mit 'nem Krückstock (Sorry, Blinde, wenn das nicht pc ist)

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne, sich die Funktion auf WA anzuschauen:

Gruß
HH

2 Like

aha, x = f(t) oder t= f(x) egal, hauptsache schnell
Wie sagt man so schoen
Eine schnelle Fehlentscheidung spart wenigstens die Zeit.
Gruss Helmut

Moin,

was helfen mir die Bildchen?

Im UP steht keine Aufgabe!

Es ist doch nur eine Vermutung, dass alles = 0 ist, wenn es aber 2 sein soll?

Ohne eine vollständige Aufgabenstellung bemühe ich mich nicht die Lösung zu finden. Es betrifft nicht nur diese Frage, die Fragesteller müssen sich schon die Mühe machen, alles zu erzählen, wie oft muss man hier nachfragen, keine Lust mehr dazu.

Gruß Volker

ohhhh, dann hat meine tochter wohl etwas vergessen abzuschreiben - ich entschuldige mich - habe - wie es den anschein hat - eine unvollständige frage gestellt

Das sind nicht nur Bildchen :wink: Wolfram Alpha bildet sich eine eigene Meinung zu dem, was eingegeben wurde, somit bekommt man auch allerhand Informationen geliefert.

Dann gibt der Fragesteller in WA einfach " = 2" in die entsprechende Fragebox mit ein …

Du hast recht, dass das hier nicht ausformuliert war. Wahrscheinlich ist aber doch, dass die Nullstellen gesucht waren …

Gruß
HH

ich sehe nicht, wo du bei dem Anschauen der gegebenen Funktion eine Fehlentscheidung siehst …

Naja, das ist ja richtig, dass man einen Überblick bekommt, nur ändert es nichts daran, dass im UP keine Aufgabe steht.

Na, dann sind wir uns ja einig. Vlt. kommen ja noch die fehlenden Infos.