Xampp

Hallo,
habe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme Windows XP und Windows 7 installiert.
Auf XP läuft xampp mit Joomla 1.5 mit Erfolg.
Ich möchte nun auf Windows 7 auch xampp jedoch mit Joomla 2.5.4 installieren, bekomme jedoch beim Starten von xampp folgende Fehlermeldung:

MySQL Windows Dienst mit falschem Pfad gefunden
13:12:25 [mysql] Ändere die XAMPP MySQL Einstellungen oder
13:12:25 [mysql] Entferne/Deaktiviere den anderen Windows Dienst vorher
13:12:25 [mysql] Pfad gefunden: c:\xampp\mysqlbin\mysqld-t.exe --defaults-file=c:\xampp\mysql\bin\my.cnf mysql
13:12:25 [mysql] Erwarteter Pfad: c:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe --defaults-file=c:\xampp\mysql\bin\my.ini

nun weiss ich nicht mehr weiter. Habe schon mehrere Sachen probiert, die aber zu keinem Erfolg führten. Der Fehler kommt eindeutig von dem Modul MySQL.
Kann es sein. dass ein Zusammenhang mit dem bereits installierten XAMPP auf der Windows XP Seite besteht?
Wer kann mir weiterhelfen? evtl. mit einer Schritt für Schritt Anleitung, da ich auf diesem Gebiet noch als Anfänger einzustufen bin.

Vielen Dank für eine konstruktive Hilfe.
Xari .

Kann es sein. dass ein Zusammenhang mit dem bereits
installierten XAMPP auf der Windows XP Seite besteht?

Das ist ja nun offenkundig!

Wer kann mir weiterhelfen? evtl. mit einer Schritt für Schritt
Anleitung, da ich auf diesem Gebiet noch als Anfänger
einzustufen bin.

Du musst dafür sorgen, dass die Win 7-Installation die XP-Installation nicht sieht (und vice versa). Ich denke, dass du die Systeme auf verschiedenen Laufwerken installiert hast. Falls ja, kannst du in der Systemsteuerung in der Datenträgerverwaltung das jeweils andere Laufwerk ausblenden. Allerdings kannst du über diese Laufwerke dann auch keine anderen Daten mehr zw. den Systemen austauschen. Dafür benötigst du ein drittes Laufwerk.

HTH

Hallo

Kann es sein. dass ein Zusammenhang mit dem bereits
installierten XAMPP auf der Windows XP Seite besteht?

Was sind den Seiten ???

Wo auf welcher Festplatte läuft der Server
und wo auf welcher Festplatte laufen die Betriebsysteme .

Kann , muss aber nicht . Du kannst ja auch ein XAMP auf ein Stick tun , sollte auch gehen auf jeden Compi, man muss nur die pfade neu suchen lassen.

Wer kann mir weiterhelfen? evtl. mit einer Schritt für Schritt
Anleitung, da ich auf diesem Gebiet noch als Anfänger
einzustufen bin.

Keiner weiss wie du was wo installiert hast , und Seiten sind wieder was ganz anderes.

Vielen Dank für eine konstruktive Hilfe.
Xari .

Erst mal vielen Dank für die Mithilfe.
Mit „Seite“ meine ich das Betriebssystem.
Beide Betriebsysteme (Windows XP und Windows 7) sind auf der Rechnerinternen Festplatte installiert. Beim Hochfahren des PC muss ich erst in einer Abfrage entscheiden (schwarzer Bildschirm weisse Schrift) mit welchem Betriebsystem ich arbeiten will. Dann erst wird das ausgewählte Betriebssystem gestartet.
Der funktionierende Server läuft auf der internen Festplatte auf dem Betriebssystem Windows XP auf dem Laufwerk C und ist im Ordner XAMPP installiert.
Mein Versuch ist nun den Server auf der gleichen internen Festplatte jedoch im Betriebssystem Windows 7 auf dem Laufwerk C im Ordner XAMPP zu installieren jedoch mit dem im Anfang beschreibenen Problem.
Gruß Xari

Erst mal vielen Dank für Deine Mithilfe.
Ich muss mich noch etwas präzieser ausdrücken
Beide Betriebsysteme (Windows XP und Windows 7) sind auf der Rechnerinternen Festplatte installiert. Beim Hochfahren des PC muss ich erst in einer Abfrage entscheiden (schwarzer Bildschirm weisse Schrift) mit welchem Betriebsystem ich arbeiten will. Dann erst wird das ausgewählte Betriebssystem gestartet.
Der funktionierende Server läuft auf der internen Festplatte auf dem Betriebssystem Windows XP auf dem Laufwerk C und ist im Ordner XAMPP installiert.
Mein Versuch ist nun den Server auf der gleichen internen Festplatte jedoch im Betriebssystem Windows 7 auf dem Laufwerk C im Ordner XAMPP zu installieren jedoch mit dem im Anfang beschreibenen Problem.
Gruß Xari