Xampp Admin-Funktion offnet nur den Browser!

Hallo zusammen!

Ich habe mir Xampp runtergeladen und installiert. Nun habe ich MySql gestartet und es leuft. Nun gehe ich auf Admin… und der Browser offnet sich (ich habe alle ausprobiert)aber der Tab bleibt leer oben steht dann „localhost/phpmyadmin/“.

P.S.: Ich nutze Windows Vista SP2

hallo webmastervfr,

schau mal in die Regeln deiner „Windows-Firewall“. Da sollten einstellungen für MySQL drin sein. Deaktivier mal testweise (ohne Online-Verbindung) die Firewall. Schau mal ob es dann läuft. Irgendwo sollten auch in einem Verzeichnis Testprogramme liegen…
Viel Erfolg
Jörg

Hallo,

kann dir in diesem Fall nicht helfen.

Wünsche dir eine gesegnete und stressfreie Weihnacht!

Culles

Lieber User, tut mir leid, mangels Sachkenntnis kann ich die Frage nicht beantworten.
Trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage

L. Sch.

Halo!

Danke für die Antwort, aber miene Firewall ist inaktiv, da ich Norton 360 habe und es sonst zu konflikten kommen könte!

Aber trotzdem danke
webmastervfr

hallo webmastervfr,

schau mal in die Regeln deiner . Da sollten
einstellungen für MySQL drin sein. Deaktivier mal testweise
(ohne Online-Verbindung) die Firewall. Schau mal ob es dann
läuft. Irgendwo sollten auch in einem Verzeichnis
Testprogramme liegen…
Viel Erfolg
Jörg

Na dann schau doch mal bei Symantec 360 ins Log, was da evtl. geblockt wird. Kann auch die lokale Symantec FW sein
Grüße
Jörg

Hi, läuft denn der Apache auch? - muss er nämlich.

Hagen

… da kann ich nicht helfen.

Kann ich leider keine Hilfe bieten, mit Xampp kenne ich mich nicht aus.

Sorry,
habe nie mit Xampp gearbeitet.

Viele Grüße!
Norbert

Hallo webmastervfr

Ich habe mir Xampp runtergeladen und installiert. Nun habe ich
MySql gestartet und es leuft. Nun gehe ich auf Admin… und
der Browser offnet sich (ich habe alle ausprobiert)aber der
Tab bleibt leer oben steht dann „localhost/phpmyadmin/“.

Ich habe weder Vista SP2 (nur MacOS, Ubuntu, Suse, XP und Solaris) noch XAMPP unter Windows in Betrieb, daher kann ich aufgrund Deiner knappen Frage nur allgemeine Tipps geben, was mir unklar ist, und Dir damit bei der Fehlersuche helfen könnte:
(1) Welchen (Default-) Browser nutzt Du - den IE oder einen Alternativ-Browser?
Hintergrund: Es gibt Browser die setzten von alleine „http://“ vor die URL - andere nicht. Das bringt mich gleich zum zweiten Punkt:
(2) Steht da wirklich nur „localhost/phpadmin/“ oder ist ein „http://“ oder „https://“ davor?
Falls das fehlt, (vgl. Punkt 1) solltest Du versuchen, das manuell dazu zu schreiben und ggf. einen anderen Browser versuchen.
(3) Kommt da wirklich GAR NICHTS oder siehst du eine LEERE Seite?
Im Galle von garnichts sollte der IE irgendwann einen Fehler anzeigen, Um die unsichtbaren „Inhalte“ der leeren Seite zu sehen wählst Du im IE-Menu „Ansicht -> Source“ (oder wie das aus deutsch halt heisst - habe den nur in englisch installiert…)
(4) Wenn garnichts kommt ist die Frage, ob „localhost“ bekannt ist.
Öffne eine Kommandozeile (Start -> Ausführen „CMD“) und versuche den Befehl „ping localhost“ - dann sollten Antworten on 127.0.0.1 kommen. Wenn der fehler „hostname unbekannt“ kommt, musst die „hosts“-Datei repariert werden (Details auf Nachfrage).
(5) Läuft wirklich ALLES vom XAMP ?
Schaue (a) im Taskmanager nach (Prozesse für alle Benutzer zeigen), ob alle zu XAMP gehörenden Module durch mindestens einen passenden Prozess vertreten sind. Prüfe dann (b) ob alle „Dienste“ von XAMP erfolgreich gestartet wurden („ControlPanel -> Services“ oder so) und © ob es Fehlermeldungen in einem der Eventlogs gibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Martin Siegert

Hallo webmastervfr,

Du hast den falschen „Experten“ angeschrieben. Xampp ist nicht meine Welt - sorry! :smile:

Versuch’s mal im Forum, da hast Du bessere Chancen.

(Woly)

Oh, da kann ich leider nicht helfen! LG TL

… habe leider keinen Web-Server und kann daher nicht helfen.

Danke hat mir sehr geholfen!

Und die frage ist?

Hat sich schon erledigt!

Und die frage ist?

Hallo,

das sieht mir eher nach einem Fehler bei dem Programm aus. Entweder du schaust auf der Seite des Programms im Supportbereich nach oder hier:

http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.ht…

Da werden so einige Probleme angesprochen. Hoffe das hilf dir weiter?

Frohes Fest + guten Rutsch!

Hallo,

bitte zunächst mal prüfen, ob der Apache gestartet ist… Soweit ich mich erinnere, gibt es doch eine Batch-Datei, die zuerst alles Notwendige startet…

Viel Erfolg!

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich nutze die angegebenen Programme nicht.

Guten Rutsch nach 2012, Markus