Xampp - Apache und Mysql stoppen nicht

Viele von euch kennen ja Xampp,ich habe da ein riesen Problem bei Xampp Controll Panel, ich muss Apache und Mysql Neustarten, doch die beiden wollen nicht Stoppen, wenn ich auf „Stop“ klicke kommt bei Apache „Busy Error -1“ und bei MySql „MySql service not Stopped -1“

Bitte um Hilfe

Hallo!
Ich hatte irgendwann auch einmal ähnliche Schwierigkeiten mit dem Panel. Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem Systemneustart wieder alles ok war. Hoffe es hilft. Gruß Karen

Hallo,

will Dir nur schnell schreiben, dass ich da auch nicht weiter helfen kann.
Aber:
Die Leute, die helfen können, werden wissen wollen, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest …

Viel Erfolg!!

Hallo,

Hast du mal versucht die Dienste zu beenden? Einfach die Hacken vor Apache und MySql entfernen.

Viele Grüße Frank

Hallo,

sind die beiden als Dienst (Service) gestartet?
Das kannst du auf dem Controll Panel sehen, ist bei „svc“ ein Häkchen gesezt?
Welches Betriebssystem nutzt du?

grüße

Tut mir leid. Solche Zicken hab ich nochn nicht erlebt.

Sorry

AJM

Ja, bei svc ist ein Häckchen aber trotzdem geht es nicht

jap habe ich, ohne erfolg, kann ich das auch mit den dateien machen, also mich anmelden ohne in localhost zu sein, also es mit der Textdatei machen?

Hallo,

versuch mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Dienste alles zu stoppen, was dich stört!

Ist es ein Windows-System?
Lassen sich die Dienste über die Verwaltung stoppen?
Also: Arbeitsplatz/Computer -> Verwalten -> Dienste
Apache bzw. MySQL-Server (doppelt klicken und dann Dienst stoppen)?
Wenn das klappt, ist das Controll-Panel nicht richtig installiert, bzw. ich vermute bei einer Win7/Vista installation, dass die Administratorrechte nicht gesetzt sind, mal probieren, ob das Controll-Panel (anklicken und -> als Administrator ausführen) dann seinen Dienst verrichtet.

Tut mir leid, bei dem Thema kann ich nicht helfen. Wieso bekomme ich überhaupt Anfragen dazu?

Alles Gute jedenfalls bei anderen!
Peter

Hi,

1. sind Apache & MySQL als Dienst eingerichtet ?
  2. es kann sein, dass ein Script diese Dienste zu sehr beschäftigen. Den Apache kann man im Notfall mittels Takskmanager killen. Killen sollte man den MySQL nicht, da die Tabellen inkonsistent werden können. Da kann man aber mit einer Console drauf und mit „kill [PID]“ den SQL-Process löschen. Anschließend lässt sich der MySQL auch wieder bequem ausschalten.

so denn

Marcus

Hallo,

dann könnten Sie die Dienste über den Dienste-Manager starten und stoppen.
SystemSteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Hier müsste dann einmal xampp(oder Apache) stehen und einmal MySQL, die können nun manuell beendet werden.

wenn das geklappt hat, einmla neu starten und prüfen ob nun das Controll-Panel besser funktioniert.

grüße

Ja, bei svc ist ein Häckchen aber trotzdem geht es nicht

Hallo,

da ich grundsätzlich unter Linux arbeite, kann ich Dir in diesem Fall nicht weiter helfen.

Ich kann mir nur vorstellen, das es an Dateirechten
liegt.

Im absolutem Notfall könnte man den Dienst / die Programme
einfach killen. Dazu einfach den Affengriff (strg + alt + enf).

Gruß Mirko…

Hallo.

da scheinen noch Prozesse zu laufen, die auf MySQL / Apache zugreifen.

Lassen sich die Dienste über campp-stop.exe stoppen ?

Lassen sich die Dienste über NET STOP auf Kommandozeile stoppen ?

Welches Betriebssystem hast Du ?

Hast Du die neueste Version von XAMPP ?

Gruß aus München.
Frank

hi,

kann die leider nicht weiterhelfen, da ich xampp nicht benutze

cu
harald

Hey,

wer es nicht auf die sachte Weise lernen will, muss eben die harte kennen lernen. Strg+Shift+Esc und siehe das der Tastmanager geht auf. In dem Tab Prozesse den apache2 und dem mysqld Prozess auswählen und per Prozess beenden abschießen. Sollte das immer noch Probleme machen, schau nach ob du sie als Service (Dienste) installiert hast. Dafür einfach auf den Tab Dienste und dann (falls gefunden) Rechtsklick > Stoppen.

LG
cored0wn