Xampp installation

Hallo,

Ich benutze win7 64bit und habe „wampp“ installiert.
Die Installation ist ohne murren zu Ende gegangen und alles wird richtig angezeigt.
Nun habe ich ein neues Buch bekommen und darin gelesen dass ich aus mehreren Gründen die Serverroot auf ein anderes Laufwerk verlegen soll.
Das habe ich eingesehen und auf „E:/dyn_web_sites/“ ein neues Verzeichnis erstellt. Anschließend habe ich in der „Conf“ die geforderten Änderungen vorgenommen. D.h. ich habe den entsprechenden Pfad eingegeben und das komplette Verzeichnis „c:/xampp/phpmyadmin/“ in dieses Verzeichnis verschoben.

Nun meine Frage.

Das Verzeichnis „C:/xampp/htdocs/“ besteht ja immer noch und zwar u.a. mit den inzwischen angelegten Testdateien. Muss ich nun nicht dieses Verzeichnis auch nach E: verschieben. Nach meinem Verständnis sollen doch die angelegten Dateien aus bestimmten Gründen auf dem Laufwerk „E:“ vorhanden sein?
Ich habe also diese Testdateien nach „E:“ verschoben. Was passiert aber nun mit den restlichen in „htdocs“ befindlichen Dateien z.B. mit dem Ordner „gelöschte Dateien aus HTDOCS“ und dem Ordner „Xampp“ und der Datei „index.php“?

Für entsprechende Antworten bedanke ich mich im Voraus

friwem

Hallo,

Das habe ich eingesehen und auf „E:/dyn_web_sites/“ ein neues
Verzeichnis erstellt. Anschließend habe ich in der „Conf“ die
geforderten Änderungen vorgenommen. D.h. ich habe den

Ok, hoffentlich nicht zuviel , denn phpmyadmin und mysql sind exe dateien und die werden von Windows ausgeführt und müssen nicht im htdcos verzeichnis sein. Die müssen da liegenbleiben wo man es installiert hat.

entsprechenden Pfad eingegeben und das komplette Verzeichnis
„c:/xampp/phpmyadmin/“ in dieses Verzeichnis verschoben.

Warum ?

Du hast das php installiert und bei Windows wird die phpmyadmin EXE ausgeführt und die liegt nunmal bei C:… und auch alle Verweise zeigen darauf.

Das du mit http://localhost/phpmaydmin/ dort landest hat nix mit deinem htdocs zu tun. Das phpmyadmin sowie das mysql und viele andere Exe werden unter Programmroot ausgeführt und nicht im DocumentRoot.

Das wammp Verzeichnis in dem htdocs Ordner kann man kopieren wenn man gerne die wampp Startseite beibehalten möchte. Ansonsten muss mann den default re3direct aus der Config nehmen.

Eigentlich reicht es nur den DocumentenRoot anzupassen. Du brauchst also nur das aus htdocs (oder www je nach wammpp) kopieren wenn du es haben willst. Der Server läuft auch ganz ohne Webseiten, kann aber nur das Anzeigen was es auch gibt.

Wenn du aber alles auf D haben möchtest musst du es von C: deinstallieren und bei der neuinstallieren unter einem anderen Pfad installieren. Anders wird das nichts rundes.