Hallo ich habe mir auf Vista eine XAMPP-Version installiert, genauer gesagt die c’t-webEntwicklungsumgebung vom Heiseverlag. Die soll extra auch dafür geeignet sein auf externen Speichermedien zu laufen, also nur dann, wenn man sie braucht. Also hab ich das auf einer externen Festplatte entpackt und zunächst sah das auch gut aus.
Also schön nach Anleitung vorher die Ports gecheckt, alles frei.
Dann Xampp-Controll gestartet. Dort erst den Apache angemacht und localhost ausprobiert, das ging gut. Dann den XAMPP-Sicherheitscheck angeguckt, der war natürlich beim ersten VErsuch natürlich unter aller Sau, aber einige Sachen waren ja auch noch nicht aktiv. Über XAmpp-Controll hab ich dann den Adminbereich vom Apache angeschaut. Das sah weitgehend ok aus, war ja nicht im Internet.
Dann hab ich MY-SQL gestartet und wollte dort den Admin-Bereich anschauen, doch dann bekamm ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung und zwar mehrfach. Der Adminbereich poppte nur kurz auf und verschwand. und immer wieder kam eine neue gleichlautende Fehlermeldung hinzu, ich kam gar nicht mit dem Wegklicken hinterher.
Sie lautete:
„Access violation ataches 10009FB0 in Module libmysql.de Read of Adress 00000000“
Erst als ich über den Taskmanager Mysql ausmachte, verschwanden die Fehlermeldungen mit.
Als ich mal im Ordner nach dieser dll schaute, stellte ich fest, dass er in verschiedenen Ordnern insgesamt 5x vorhanden war, im Php ordner, in einem weiteren PHPordner, im quasiwurzelordner, im Mysql-ordner, den letzten müsste ich nachschauen…
ISt das normal oder liegt es evtl daran?
Ich hab auf dem Rechner, also auf c noch microapache, der php dabei hat, aber auch nicht immer läuft. /t/lokaler-server-unter-vista-f-doofe/5045299/4
Aber da ist kein SQL-dabei, deshalb dürfte der doch nix damit zu tun haben, oder?
So funktioniert es jedenfalls nicht. Hat jemand nen Tipp?
Gruß Susanne