XBOX 360 Account übertragen

Hallo,

ich habe mir just eine gebrauchte XBox 360 gekauft. Auf der Box sind 29 Spiele. Der Verkäufer meinte das die ale auf seinem Account für mich frei zum spielen sind. Nun aber meine Bedenken:

Kann er nicht einfach seinen Account auf eine andere Box übertragen und das Passwort ändern? Die Spiele waren im Kaufpreis enthalten, somit sind sie nun mein Eigentum. Ich würde gerne seinen „Ex“ Account löschen und einen eigenen Account erstellen und alle Spiele übertragen. Geht das?

LG

Hallo und Danke für die Anfrage.
XBOX ist allerdings überhaupt nicht mein Metier.
Sorry und toi toi toi

Hallo,

die Spiele sind wie bei Steam (PC) fest an den Account gebunden und können nicht auf einen anderen Account übertragen werden. Hier wurde neben der XBox auch der Account verkauft. Daher sollte man in solchen Fällen sich das Passwort geben lassen und sofort nach Bezahlung ändern. Entweder nutzt man dann den Account weiter oder nur für die vorhandenen Spiele. Für eigene Spiele legt man sich dann einen eigenen Account zu.
Der Verkäufer müsste sich dann einen neuen Account zulegen.
Einen Account „sharen“ (von zwei Personen benutzen lassen) sollte man nur in der Familie und wirklich guten Freunden.
MfG