Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Heimkinoanlage zugelegt. Wenn ich jetzt die Anlage über ein Toslink kabel an den TV anschließe, bekomm ich dann auch den sound von meiner xbox die über HDMI am TV angeschlossen ist?
Ich danke schonmal im vorraus.
MfG
Hallo!!
Ich kenn mich da nicht so gut aus mit der XBox.Normalerweise müsste doch der Ton über HDMI ausgegeben werden.Wozu dann TOSLINK? Betriebsanleitung der XBOX durchlesen!
Liebe Grüsse Manfred
Hi!
Ja das bekommst du. Logischerweise musst du aber nochmal in den Audio-Optionen der XBox und des TVs bzw. des AV-Receivers, der dazwischen geschaltet ist auch den jeweiligen Soundkanal wählen.
Ich hab z.B. meine PS3 via Toslink an meinem AV-Receiver angeschlossen und dem Toslink einen Speicherplatz angeordnet. So muss ich dann um Soundausgabe zu haben nur den jeweiligen Kanal umswitchen, da ich zum Filmgucken einen externen BD-Player habe, der über Cinch am AV-Recever hängt.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
MFG Philipp
Hallo smoker25
Wichtig zu beachten ist, dass der Xbox HDMI-Ausgang in den HDMI-Eingang geht und dann der Toslink-Ausgang des TVs in die Anlage. Danach werden die Lautsprecher des TVs abgesetzt und die Anlage aktiviert.
Gruss
hallo smoker25
du brauchst noch einen
xbox 360 dongle( audio-verbindungskabel ) wo du deinen linken und rechten audiokabel rein steckst . MFG FLO
Hallo,
wenn die xbox über HDMI an dem TV angeschlossen ist, dann wird audio nur über die TV Boxen ausgegeben. Der TV kann Audio nicht an die Anlage durchleiten. Damit der xbox sound über die Anlage läuft, muss diese auch am Verstärker angeschlossen werden.
Gruss
Components
Das kommt auf den Fernseher drauf an. Normalerweise muss aber die XBox direkt am Heimkinosystem angeschlossen werden. Es gibt leider unterschiedlichste Möglichkeiten. Was haben denn die Systeme für Anschlüsse?
Hi,
ich wuerde erwarten, dass man die X-Box an den Receiver anschliessen muss.
Genaueres kann man ohne weitere Informationen zu den verwendeten Komponenten aber nicht sagen.
Gruss,
Tier
Hallo smoker !
Das HDMI Kabel ist für Ton und Bild zuständig. HDMI musst du in den Fernseher,& xbox Verbinden.
Toslink Kabel kommt in die xbox,& in dein Heimkino System. So sollte der Sund aus den Boxen kommen.
Das HDMI, &Toslink Kabel angeschlossen hast dann Ist das HDMI Kabel nur für das Bild zuständig.
Gruß Arne Banane