Hey Leute,Seid einiger zeit habe ich ein kleines Problem mit meinen XBox 360 Controllern. Wenn ich auf YouTube Videos schaue oder welche suche, geht der Controller immer wieder aus trotz neuen Batterien. Die XBox ist um die 5 Monate Alt funktioniert jedoch einwandfrei. Die Controller sind auch überhaupt nicht beschädigt. Hoffe jemand kann mir helfen.
Hi,
das hatte ich auch, nachdem mir ein Controller runtergefallen war. Sitzend vom Sofa auf den dicken Teppich. die Dinger halten offenbar nicht sooo viel aus. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich den Controller auf jeden Fall sofort reklamieren.
Gruß,
Oliver
Danke für die Antwort,
das kann ich mit Sicherheit ausschließen da mir beide Controller noch nie runtergefallen sind und ich sie auch nicht gestoßen hab. Die Garantie hab ich leider nicht mehr. Ich schätze ich werde wohl 2 neue für um die 100€ kaufen müssen
(auf dem PC wäre es auch möglich zu schauen, aber es ist Größer auf dem PC)
Trotzdem danke für die Antwort.
Da meinte ich natürlich es ist größer auf dem TV. xP
Habe auch keinen wirklichen Rat. Hatte ich schon of und plötzlich war es wieder besser. Benutzt du aufladbare Batterien / Akkus? Evtl. auf Alkaline wechseln …
Ich benutze ganz normale Batterien die man so im Supermarkt kaufen kann. Ich habe sie mal mit den in meiner Maus getauscht und in der Maus funktionierten sie Perfekt, doch im Controller steht da immer ein Strich bei der Batterie Anzeige, auch wenn sie neu sind. Schätze ich brauche 2 neue Controller.
Trotzdem danke
Hallo, in welchem Zeitraum geht der Controller immer aus? Das er ausgeht, wenn man ihn nicht betätigt, ist ja normal
Er geht immer nach einpaar Seknden aus. Beim XBox Button wo die spieler angezeigt werden, dreht es sich dauernd und legt sich bei keinem Spieler fest und dann geht der Controller aus. Könnte es vielleicht ein Kutzschluss sein?
Er geht immer nach einpaar Seknden aus. Beim XBox Button wo
die spieler angezeigt werden, dreht es sich dauernd und legt
sich bei keinem Spieler fest und dann geht der Controller aus.
Könnte es vielleicht ein Kutzschluss sein?
Ahhhh! Moooment! Solange sich die Lämpchen drehen versucht er die xBox zu finden. Findet er diese nicht, bzw. bekommt er keinen Kontakt schaltet sich der Controller wieder aus. Verbinde die Controller mal neu mit der Box, also den entsprechenden Knopf vorne an der xBox drücken und dann den kleinen Knopf auf dem Controller. Einen Versuch ist es wert.
Das habe ich schon versucht mit beiden Controllern und es hat nicht geklappt. Was eigentlich komisch ist, da ich 1 Meter davon entfernt gestanden bin.
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir liegt es daran, das der „Verschluss“ bzw. das „Batteriefach“ nicht mehr 100%ig schließt. und je nach dem wie ich den Controller anfasse (also wenn ich das Batteriefach berühre) gehen die Teile aus. Ich habe es jetzt erstmal mit Klebeband gelöst.
mfg
Selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war es ein einfacher Wackelkontakt im Kontroller. Ließ sich aber nicht so wirklich beheben…
Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut.
Bin gerade Halo 4 mit der Freundin am Spielen und mitten im Gefecht, zack geht der Controller aus. Zum Glück pausiert das Spiel, dennoch ist es ziemlich stressig. Sobald ich den Controller dann über das Ladekabel anschließe, nichts mehr davon zu merken.
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Die Xbox Controller brauchen 2x 1,5V AA Batterien, die meisten Billigbatterien haben aber nur 1,2V weshalb die im Xbox Controller auch fast immer als leer angezeigt werden obwohl die voll sind. Das liegt daran, dass sobald eine kleine Abweichung vorhanden, der Xbox Controller diese als leer anzeigt obwohl voll. Also erstmal da ansetzen und anständige Markenbatterien mit 1,5V rein, am Besten Akkubatterien.
Eine andere Sache ist, wie hier schon jemand hingewiesen hat, das Batteriefach.
Ist nicht gerade die optimalste Konstruktion, du kannst aber etwas nachhelfen damit die Batterien besser sitzen. Nimm das Batteriefach ab und ziehe die Kontaktfedern am Controller etwas in die Länge, nur ein paar Milimeter!
So sollte mehr Druck auf den Sitz der Batterien ausgeübt werden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de
Hi,
ich kaufe meistens spontan Baterien von Conrad oder Mediamark wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. Ich achte nicht besonderst drauf wie die Qualität der Batterien ist, da ich öfters auf dem Pc und nicht auf der XBox zocke und auch garnicht weiss ob das jetzt gute oder schlechte Batterien sind.
Das mit den Kontaktfedern hilft mir leider auch nicht. Entweder ist es ein Kurzschluss/Wackelkontakt oder der Controller sind einfach nur Müll.
Mittlerweile habe ich mir 2 neue controller bestellt und hoffe das das nicht wieder vorkommt.
Trotzdem danke an alle die mir hilfreiche Tipps gegeben haben. ;D
Lg
Flow