Xbox Kinect 1414 für Bildverarbeitung mit dem Mac Book Verbinden, Fehlerhafte USB Verbindung

Hallo Leute.

Ich stehe vor einem Problem, dessen Lösung leider sehr dringend ist.

Ich bearbeite gerade eine Seminararbeit bei welcher eine Person von hinten mittels einer Xbox Kinect 1414 erkannt wird, eindeutig zugeordnet wird und ein Roboter dieser dann folgt.

Der Algorithmus (Java) funktioniert bereits.

Nun zum Problem:
Wenn ich die Kinect mit meinem MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014) verbinde, wird lediglich der Motor sowie die Soundkarte des Kinect Sensors erkannt. Allerdings nicht die Kammeras.

Nun das Verrückte: Wenn ich mein MacBook an meinen Apple (27 Zoll) Cinema Display anschließe und die Kinect an den USB Port des Displays anschließe funktioniert alles problemlos.

Nun zur Frage:

  1. Welcher Technische unterschied besteht zwischen der direkten Verbindung (USB 3.0) des MacBooks und der USB Verbindung über den Umweg des USB HUB (USB 2.0 ) im verbauten Monitor?
  2. Lässt sich das Problem über einen externen USB Hub lösen? Möglich wäre ja als Problem, dass USB 3.0 mit der Kinect 1414 nicht kommuniziert.

Über sämtliche Anregungen und Lösungsvorschläge bin ich euch sehr Dankbar! Vielen Dank für eure Bemühungen!

Ergänzung:

Verbindung mit USB 2.0 über Monitor:

Verbindung mit USB 3.0 über MacBookPro:

Ich habe nun eine provisorische Lösung gefunden:

Sobald man die Kinect in einen billigen USB Hub (USB Hub und nicht USB verlängerung!) (USB 2.0) steckt und diesen Hub dann an den Mac Anschließst weren alle primitiven Datenverbindungen unterstützt (RGB-Bild, IR-Bild, Audio, Depth- Bild und Tilt)