XBox One und das Teredoprotokoll

Moin auch,

Trotz vielerlei Suche im Netz keine brauchbare Antwort. Meine XBox war einige Zeit nicht eingeschaltet und jetzt verbindet sie sich nicht mehr mit XBox Live. Das Problem liegt wohl daran, dass die IP-Adresse für Teredo nicht gefunden wird, was wohl daran liegt, dass meine FritzBox 7170 selbiges Protokoll sperrt. Und da hört es bei mir auf. Im Netz finden sich Hinweise, wie man in den Einstellungen der FritzBox manuelle Änderungen eintragen kann, um das Protokoll zu aktivieren, genau darunter schreibt ein andere User, das man genau das nicht machen soll. Weiß einer, wie ich die Box wieder zum Laufen bekomme? Denn im momentanen Zustand ist sie nur teurer Computerschrott, der zu nichts zu gebrauchen ist.

R.

Hallo DataEditor,

schau mal hier! Punkt 3 wäre für dich interessant.
Und danach „Richten Sie die FRITZ!Box für automatische Portfreigaben über UPnP ein,…“. Ganz unten stehen dann die freizugebenden Ports.

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Danke.

MfG MC97

Moin auch,

das allein hat nix gebracht. Ein sehr nützliches Video dafür ist https://www.youtube.com/watch?v=_i81-FvNtJU. Mit der Anleitung und ein paar anderen offenen ports habe ich die NAT immerhin auf mittel gebracht, was aber leider nicht reicht; es gibt nach wie vor keine Verbindung zu XBox Live. Das lustige ist dass ich probeweise uPnP für die Box geöffnet habe und sie sich nur einen einzigen port holt. Das habe ich dann wieder abgeschaltet, nützt ja nichts.

Ich bn jetzt mit meiner Weisheit am Ende. Spiele, die ich auf BlueRay habe funktionieren, aber alle, die nur heruntergeladen wurden, nicht. Mental bin ich kurz davor, Microsoft zu verklagen, weil sie durch ein Softwareupdate die Box zum teuren Elektroschrott degradiert haben.

Ralph, grummelnd

Hallo DataEditor,

hier noch ne andere Möglichkeit. Ist allerdings nicht dein FritzBox Modell.
Hast du so eine Option bei dir?

MfG MC97

Ah, ich sehe gerade im Video war das dabei…