Hallo
Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen ein Projekt bekommen und komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch im Internet nachgeschaut und finde dort nur leider teilweise die Sachen die ich brauche.
Mein Projekt sollte sein : Ich muss einen Login Screen machen der auf einen gewissen Server zugreift. Wenn man sich dann eingeloggt hat sollen der Username und das Passwort mitgegeben werden,das heißt wenn ich die App schließe sollte der Benutzername wieder drinnen stehen. Nachdem man sich eingeloggt hat sollte man eine Map sehen mit seiner Aktuellen Position. Oben rechts sollte ein Pfeil stehen,sodass wenn ich diesen anklicke sollte sich ein neues Fenster öffnen mit gewissen Geschäften wie zum Beispiel : Hervis, Saturn, Libro und so weiter. Wenn man eines dieser Geschäfte anklickt sollte sich ein weiteres Fenster öffnen das wieder eine Map öffnet und die Position des Geschäftes anzeigt. Auf dieser Seite sollte auch oben wieder ein Pfeil sein, dass wenn ich diesen Anklicke soll mich dieser zu einem neuen Fenster führen, wo ich die Verfügbarkeit eines Servers überprüfen kann (z.B. wenn es dort Ipads gibt ob sie noch verbunden sind oder defekt) und das alles soll für das Iphone funktionieren.
Ich habe mich schon seit mehreren Wochen bemüht das alles hinzubekommen nur leider erfolglos. Ich habe es zwar geschafft einen Login Screen zu machen jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den Benutzernamen übergebe. Weiters weiß ich nicht wie ich es schaffe das wenn ich Login gedrückt habe am Login Screen das mich dieser dann weiter führt zu einem anderen Fenster, da ich ja eine .xib file habe und kein storyboard. Es ist mir zwar gelungen eine Map zu machen die anzeigt wo ich mich befinde aber ich kenne mich nur teilweise aus wie man eine Liste macht bei der die Geschäfte stehen, sodass ich diese anklicken kann und zu einer anderen seite komme. Weiters weiß ich nicht wie ich ein Pin auf einer Map setze das macht bei mir nur Fehler. Der schwierigste Teil für mich war und ist noch immer : wie kann ich die Verfügbarkeit eines Servers aufrufen ?.
Ich bin leider kein Profi in Xcode da es für mich erst neu ist und ein großer umstieg von Java auf Xcode ist. Ich habe im Internet schon nach meinen Problemen gesucht jedoch leider nichts gefunden. Also Entschuldigung falls ich euch damit belästige.
Ich bin allen Dankbar die mir Helfen. Wenn es möglich wäre könntet ihr mir links schicken oder selbst ein kleines Tutorial für mich machen. Das wäre mir eine echte Hilfe
Entschuldigung das ich so viel geschrieben habe. Gruß kingler