Guten Tag
ich habe ein Problem mit dem DC 260. Ich kann das Display nicht mehr bedienen. Wie kann ich das Touchscreen neu justieren?
vielen Dank für die Hilfe
Guten Tag
ich habe ein Problem mit dem DC 260. Ich kann das Display nicht mehr bedienen. Wie kann ich das Touchscreen neu justieren?
vielen Dank für die Hilfe
Das bedeutet was genau?
ich seh noch das panel… aber die tasten sind verschoben… also ich muss das wohl neu justieren… aber weiss nicht wie…
Hallo,
das geht üblicherweise im Service-Modus.
Du musst also einen Techniker rufen.
Könnte auch sein, dass der Touchscreen defekt ist.
Gruß
Bernd
Bei anderen Modellen geht das so: Tasten 0,1 und 3 drücken und einschalten. Erst loslassen wenn der Bildschirm weiß ist und die Justagepunkte erscheinen. (Ohne Garantie, hab ich gerade ergoogelt)
das hoffe ich zu vermeiden… ich möchte das teil verkaufen… aber so kann ich es vergessen…
hab da was von einer tastenkombination beim einschalten gegoogelt… 0,1,&3
aber weiss nicht ob das geht… ,-)
Was hindert dich daran, es zu versuchen?
bingo… das geht… aber dann konnte ich es mal justieren… frag mich nicht wie genau ich es gemacht habe… und dann plötzlich war die justierung wieder weg… vielleicht nicht gespeicher… gibt es für das irgendwo ein tutorial?
danke für eure hilfe… sollte nun mit der anleitung gehen… übrigens… ist es eine dc 242… sorry…
ach ja… aktuell finde ich das teil nicht mehr im netzwerk… ein portscanner zeigt es mir nicht mehr an…
jemand eine idee?