hiho
wie im titel schon angedeutet:
was ist „die richtige“ methode um ein bild plus text nebeneinander anzuzeigen (spalten) und zwar ohne tabellen und möglichst ohne absolute positionsangaben (xhtml + css)
mfg TLF
hiho
wie im titel schon angedeutet:
was ist „die richtige“ methode um ein bild plus text nebeneinander anzuzeigen (spalten) und zwar ohne tabellen und möglichst ohne absolute positionsangaben (xhtml + css)
mfg TLF
hiho
Hallo,
was ist „die richtige“ methode um ein bild plus text
nebeneinander anzuzeigen (spalten) und zwar ohne tabellen und
möglichst ohne absolute positionsangaben (xhtml + css)
Das da auf der linken Seite ist ein Bildchen. Und es kann sogar
fliegen.
Gruss vom Frank.
Das da auf der linken Seite ist ein Bildchen. Und es
kann sogar
fliegen.Gruss vom Frank.
Super, wo findet man den sowas *g* *freu*
thx TLF
Super, wo findet man den sowas *g* *freu*
In jeder guten Anleitung: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionier…
Gruss vom Frank.
In jeder guten Anleitung:
ne ach, als ich das gelesen hatte, schien es mir aber nicht das zu sein was ich suchte (und nachdem ichs jetzt ausprobiert habe bin ich nicht mehr so recht überzeugt, eigentlich brauche ich, sagen wir drei bilder, jeweils mit text daneben, und mit float:xyz geht das nicht wirklich)
mfg TLF
(und nachdem ichs jetzt ausprobiert habe bin ich nicht mehr so
recht überzeugt, eigentlich brauche ich, sagen wir drei bilder,
jeweils mit text daneben, und mit float:xyz geht das nicht wirklich)
Naja, float ist halt dazu da, Bloecke vom Text umfliessen zu lassen. Wenn Du mir jetzt noch verraten wuerdest, was genau Du eigentlich suchst… Hast Du drei Bilder und zu jedem dieser Bilder genau einen Textabschnitt? Dann sind das aus Sicht der Datenstruktur IMHO eine Ansammlung von gleichartigen Tupeln und wird damit perfekt durch eine Tabelle erfasst. Wie eine Tabelle gerendert wird ist eine ganz andere Frage und wird durch das CSS bestimmt. Deine Wuensche dahingehend hab ich noch nicht verstanden.
Gruss vom Frank.
ja, aber tabellen sind (dachte ich) eigentlich nicht als layout-tabellen zweckzuentfremden, deswegen meine frage.
ja, aber tabellen sind (dachte ich) eigentlich nicht als
layout-tabellen zweckzuentfremden, deswegen meine frage.
Das ist halt die Frage: hast Du eine Datentabelle oder eine Layout-Tabelle? Wenn ich Mathematiker waere und x-y-Punkte in HTML darstellen wollte, wuerde ich wahrscheinlich eine Tabelle nehmen, x-Werte in die erste Spalte, y-Werte in die zweite. So wie ich Dich bisher verstanden hab tritt an die Stelle der x-Werte eine Reihe von Bilder, an die Stelle der y-Werte ein dazu zugehoeriger Text. Beides, x-y-Werte und Bild+Text sind eine Ansammlung geordneter Paare (aus Sicht der Datenstruktur). Warum soll man die HTML-Struktur aendern, nur weil es ploetzlich Bilder statt Zahlen sind?
Es ist eine Unsitte, Tabellen (meist ineinandergeschachtelt) zu verwenden, um Elemente an irgendeine bestimmte Position zu bringen, Elemente, die meistens eben keine geordneten Paare sind.
Tabellen koennen auch ganz anders aussehen. Das Beispiel enthaelt aus Sicht der Daten eine Tabelle, das Layout wird voellig losgeloest vom HTML durch CSS bestimmt (bitte Mozilla oder Konqueror verwenden): http://www.der-frank.org/css-examples/tables/
Philosophischen
Gruss vom Frank.