Xhtml seite offline schreiben problem bei

… bildern einfügen

Hi.

Ich versuche mich zZ daran, eine eigenen Homepage zu schreiben (ohne Baukasten). Da ich dafür aber eigentlich ersteinmal eine eigene Domain bräuchte, habe ich den html-code etc. in eine editor-datei geschrieben und diese als *.htm abgespeichert.

Nun… Die Formtierungen etc. klappen alle und alles steht an der Stelle, wo es gewollt ist. Aber bei Bildern bekomme ich ein Problem. wenn ich den Dateipfad (also z.B. „C:\Users\Name\Desktop\Bild.jpg“ [halt dort wo das Bild auf meinem Computer gespeichert ist]) zu einem Bild in meine code schreibe ( also ) Dann ist das „Bild“ von der Formatierung zwar an der richtigen Stelle, aber ich sehe anstatt dem Bild nur die Beschreibung (in dem Fall das „header“).

Da ich auf meinem Pc keinen Server habe auf dem ich die Datei hochladen kann und dann den richtigen Pfad angeben kann, wollte ich Fragen, wie ich es nun hinbekommen kann, dass mir dir Bilder angezeigt werden, so das ich eine klare Vorstellung davon habe, wie letzendlich meine Seite aussehen wird.

schonmal Vielen Dank

Und ich hoffe meine Frage ist klar rübergekommen.

Hi,

Du hast ein Fehler in Deinem HTML-Code. Statt:

schreib

Also nicht „screen“ sondern „scr“

P.S.: Google mal nach „XAMPP“, falls Du einen lokalen Webserver auf Deinem PC laufen lassen möchtest.

Und jetzt hab ich nen Fehler gemacht. Ich meinte „src“ statt „scr“ also die Abkürzung von „source“.

Der Code muss also lauten:

Hallo,
ich kann leider auf den ersten Blick kein Problem erkennen, werde es testen, dann event. nochmal schreiben,
mfg
M.P.Lederer

… bildern einfügen

Hi.

Ich versuche mich zZ daran, eine eigenen Homepage zu
schreiben (ohne Baukasten). Da ich dafür aber eigentlich
ersteinmal eine eigene Domain bräuchte, habe ich den html-code

Hallo,
ersetze screen mit src.
Also so: