Hier ein Beispiel, das Xing Gefahren beinhaltet
Hallo Wiz
Wenn Du dafür zahlst, die vollständige Liste zu erhalten, dann
doch nur deshalb weil die Besucher zwangsläufig einen
entsprechenden Eintrag produzieren müssen, den Du dann auf
dieser Liste findest.
Schlag mich tot, aber ich weiß nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Ich denke einmal, dass NIEMAND in dieser Community dafür zahlt, damit er sehen kann, wer sein Profil besucht hat.
Zumindest ich bezahle deswegen, weil ich sonst so gut wie keine Möglichkeiten habe, uneingeschränkt nach Kontakten zu suchen, die meinem Unternehmungen dienlich sind und gegebenenfalls diese Personen direkt anzuschreiben.
Um es kurz zu machen: Mit einer entsprechenden
Konfigurierbarkeit würde man sich als Betreiber selbst den
finanziellen Ast absägen, auf dem man sitzt.
Und gerade das, wage ich zu bezweifeln. Ich zum Beispiel, habe eben bei Xing meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich es mir aus betriebswirtschaftlichwer Sicht NICHT erlauben kann, dass andere sehen können, dass ich ihr Profil besucht habe.
Ich möchte jetzt nicht die Problematik offenlegen, die sich für mich persönlich ergibt, wenn jemand sehen kann, dass ich sein Profil besucht habe, möchte dir aber anhand eines Beispiel erklären, warum diese Funktion nachteilig ist.
Stell dir einmal vor, du denkst dir gute? Wortmarken oder Patente aus, lässt sie registrieren, mit der Absicht, sie zu vermarkten.
Nun gibst du bei Xing ein: Wortmarken; Patente; Ankauf; Vermarktung, gehst auf suchen, und klickst ein Profil an. SOFORT hat der Inhaber des Profil die Möglichkeit, online zu Recherchieren, welche Marken/ Patente du hast und das du gedenkst sie zu veräußern.
Wen hat das zu interessieren?
Aber mal abgesehen von den wirtschaftlichen Motiven des
Betreibers gesehen: Du willst die Liste aller anderen haben,
und zahlst dafür.
Noch einmal, es interessiert mich nicht zu sehen, wer MEIN Profil besucht hat!
Die anderen zahlen genau so dafür und wollen
dafür genau die selbe Leistung haben wie Du auch.
Glaubst du wirklich, dass es soooo relevant für einen Geschäftsmann ist, zu wissen, wer sein Profil besucht hat?
Gruß
Luise