Xing Profilbesuche unterdrücken

Hallo

Ich habe einem Premium-Acount bei Xing eingerichtet und bin nun sehr verärgert, dass demjenigen, dessen Profil ich besuche, dies auch angezeigt wird. Ist dies generell so oder kann man diese Funktion unterdrücken?

So wie es jetzt ist, ist Xing für mich unbrauchbar und ich müsste mich wieder abmelden.

Luise

Hallo,

Ich habe einem Premium-Acount bei Xing eingerichtet und bin
nun sehr verärgert, dass demjenigen, dessen Profil ich
besuche, dies auch angezeigt wird. Ist dies generell so oder
kann man diese Funktion unterdrücken?

Ich (seit 5 Jahren Xing-Mitglied) wüsste nicht, wie man das abstellen kann.

Cheers, Felix

Hallo,

Du zahlst als Premiumnutzer extra dafür, dass Du die vollständige Liste deiner Profilbesucher erhälst. Na, klingelts?

Gruß vom Wiz

Ich höre kein klingeln :wink:
Hallo Wiz

Du zahlst als Premiumnutzer extra dafür, dass Du die
vollständige Liste deiner Profilbesucher erhälst. Na,
klingelts?

Nein, es klingelt nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Luise

Wenn Du dafür zahlst, die vollständige Liste zu erhalten, dann doch nur deshalb weil die Besucher zwangsläufig einen entsprechenden Eintrag produzieren müssen, den Du dann auf dieser Liste findest.

Wenn jeder in der Lage wäre dies abzuschalten, wäre das Geschäftsmodell die Leute für die dann gerade eben nicht mehr vollständige, sondern beliebig reduzierte Liste zahlen zu lassen kaputt. Da die Plattform aber nun mal Geld abwerfen soll, …

Um es kurz zu machen: Mit einer entsprechenden Konfigurierbarkeit würde man sich als Betreiber selbst den finanziellen Ast absägen, auf dem man sitzt.

Aber mal abgesehen von den wirtschaftlichen Motiven des Betreibers gesehen: Du willst die Liste aller anderen haben, und zahlst dafür. Die anderen zahlen genau so dafür und wollen dafür genau die selbe Leistung haben wie Du auch. Also geht es gar nicht anders, als dass eben jeder den Eintrag hinterlassen muss, so funktioniert das Spiel nun mal.

BTW: Was glaubst Du wohl, was an Sockenpuppen da in Form von Zweitaccounts existiert, mit denen Leute gerade eben ohne Hinweis auf die eigene, real existierende Person fremder Leute Profile besuchen?

Gruß vom Wiz

Hier ein Beispiel, das Xing Gefahren beinhaltet
Hallo Wiz

Wenn Du dafür zahlst, die vollständige Liste zu erhalten, dann
doch nur deshalb weil die Besucher zwangsläufig einen
entsprechenden Eintrag produzieren müssen, den Du dann auf
dieser Liste findest.

Schlag mich tot, aber ich weiß nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Ich denke einmal, dass NIEMAND in dieser Community dafür zahlt, damit er sehen kann, wer sein Profil besucht hat.
Zumindest ich bezahle deswegen, weil ich sonst so gut wie keine Möglichkeiten habe, uneingeschränkt nach Kontakten zu suchen, die meinem Unternehmungen dienlich sind und gegebenenfalls diese Personen direkt anzuschreiben.

Um es kurz zu machen: Mit einer entsprechenden
Konfigurierbarkeit würde man sich als Betreiber selbst den
finanziellen Ast absägen, auf dem man sitzt.

Und gerade das, wage ich zu bezweifeln. Ich zum Beispiel, habe eben bei Xing meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich es mir aus betriebswirtschaftlichwer Sicht NICHT erlauben kann, dass andere sehen können, dass ich ihr Profil besucht habe.

Ich möchte jetzt nicht die Problematik offenlegen, die sich für mich persönlich ergibt, wenn jemand sehen kann, dass ich sein Profil besucht habe, möchte dir aber anhand eines Beispiel erklären, warum diese Funktion nachteilig ist.

Stell dir einmal vor, du denkst dir gute? Wortmarken oder Patente aus, lässt sie registrieren, mit der Absicht, sie zu vermarkten.

Nun gibst du bei Xing ein: Wortmarken; Patente; Ankauf; Vermarktung, gehst auf suchen, und klickst ein Profil an. SOFORT hat der Inhaber des Profil die Möglichkeit, online zu Recherchieren, welche Marken/ Patente du hast und das du gedenkst sie zu veräußern.
Wen hat das zu interessieren?

Aber mal abgesehen von den wirtschaftlichen Motiven des
Betreibers gesehen: Du willst die Liste aller anderen haben,
und zahlst dafür.

Noch einmal, es interessiert mich nicht zu sehen, wer MEIN Profil besucht hat!

Die anderen zahlen genau so dafür und wollen
dafür genau die selbe Leistung haben wie Du auch.

Glaubst du wirklich, dass es soooo relevant für einen Geschäftsmann ist, zu wissen, wer sein Profil besucht hat?

Gruß
Luise

Hallo,

Glaubst du wirklich, dass es soooo relevant für einen
Geschäftsmann ist, zu wissen, wer sein Profil besucht hat?

Ja.

Cheers, Felix

Hallo,

mag ja alles sein, dass Du damit ein konkretes Problem hast. Kann ich übrigens sogar gut nachvollziehen. Als Anwalt ermittel ich auch oft online in entsprechenden Netzwerken, und muss dabei natürlich auch aufpassen, dass ich damit nicht Leute vorwarne, …

Aber genau diese Geschichte ist nun mal Teil des Geschäftsmodells von XING, und Du wirst die Betreiber daher nicht davon überzeugen können auf diese Geschichte zu verzichten, denn die ist für viele andere Leute so wichtig dass sie dafür dem Laden freiwillig Geld bezahlen, von dem dessen Betreiber nun mal leben müssen.

Wenn die Sache Dir nicht passt, dann kannst Du XING eben nicht in der Form nutzen, die Du Dir vorgestellt hast, und musst Dir etwas anderes überlegen.

Gruß vom Wiz

Hallo Luise,

Und gerade das, wage ich zu bezweifeln. Ich zum Beispiel, habe
eben bei Xing meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich es mir
aus betriebswirtschaftlichwer Sicht NICHT erlauben kann, dass
andere sehen können, dass ich ihr Profil besucht habe.

Das war etwas vorschnell, denn wenn Du ein Profil einsehen möchtest, aber nicht willst, dass der / die Betreffende weis, dass Du dieses Profil besucht hast, geht man wie folgt vor:

Die meisten XING-Profile sind zur Sichtbarkeit in Suchmaschinen freigeschaltet. Lediglich die persönlichen Kontaktdaten wie Firmenname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc. sind nicht einsehbar. Aber ansonsten erfährt man schon vieles über die betreffende Person.

Wenn Du also auf die Xing Webseite gehst, Dich dann nicht anmeldest und in das Suchfeld unten links den entsprechenden Namen eingibst, kannst Du zwar das Profil einsehen, aber der / die Betreffende kann nicht feststellen, wer es eingesehen hat.

Viele Grüße
Eve*