ich kapiers nicht…also ich hab hier excel 2010. Und hab
zuerst den Namen definieren nicht gefunden. nachdem ich es
erstellt habe (ich hoffe es war auch dar richtige, weil es
mehrere davon gibt) habe ich keine Ahnung, wie ich den Verweis
zur Datei schaffen soll.
Hallo asdf,
vielleicht ist dein Problem gar nicht ohne Vba zu lösen, das weiß ich nicht.
Ist mir auch grad ehrlich gesagt schnuppe, denn ich fühle mich leicht verarscht
(
Ich weise daraufhin , daß du die Version angibst, keine Reaktion, Postings später rutscht dir dies Info eher beiläufig heraus.
D.h. für mich, weder auf den entsprechenden Hinweis in der Brettbeschreibung, die du zu Angesicht bekommst um in dieses Brett zu gelangen interessiert dich der Hinweis auf die ersion, noch mein Hinweis darauf.
Dann habe ich mehrmals versucht dir zu erklären, warum mein Lösungsansatz im ENDEFFEKT nicht dauerhaft funktioniert.
Dir aber auch einen Link gegeben wo es mehrere herunterladbare Mappen für Diagramme ohne Vba mit dynamischen Datenbereichen.
Kommt da eine Reaktion deinerseits? nein.
Stattdessen kommst du jetzt mit „Verweis zur Datei“, wodrin ich absolut keinen Zusammenhang mit dem bisherigen Gesagten erkennen kann.
Vielleicht wissen w-w-wler in der Schweiz oder am Bodensee, wie dir zu helfen wäre, beide kennen sich mit Diagrammen soweiso besser aus UND können viel besser formulieren als ich 
Ich steige leider erst mal aus, da ich zwischen „uns“ gewaltige Kommunikationsprobleme sehe, die mir auf den Keks gehen.
Und, ich habe schon erkannt, nicht nur durch diese Anfrage, auch durch andere hier von dir, daß du nicht so Excelfit bist.
Sowas ist mir völlig gleich, jeder hier hat so angefangen.
Aber du erwartest erhoffst dir Hilfe bei einem Problem.
Ist es da unbillig, von dir zu erwarten, erhoffen daß du auf Rückfragen/Anregungen von Helfern auch reagierst eingehst usw., am besten auf alle auch wenn dir der Sinn evtl. nicht so klar ist.
Ich glaube nicht.
Es geschieht ja alles einzig um DIR zu helfen.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard