XMedia Recode nach 1 Sekunde fertig

Hallo,

ich konvertiere Videos von MPEG in XVID mit dem X Media Recode. Dabei ist das Programm allerdings schon nach einer Sekunde fertig und die Datei, die erzeugt wurde, ist nur eine Sekunde lang (dabei sollten es eigentlich 30 Minuten sein).

Gibt es bei den Einstellungen einen Trick, damit das funktioniert?
Ich wähle aus: Profil „Benutzerdefiniert“, Format „AVI“, Video Codec „XVID“, Audio Codec „MP3“, markiere alle Videos, klicke auf Jobs hinzufügen und dann auf Kodieren.

Mache ich da etwas falsch oder liegt der Fehler im Programm?

Viele Grüße,
StarMile

Möglich wäre das der erste verwendete Filter (z.B. ffmpeg) von XMR deinen Film fehlerhaft ließt, oder das dein Film nicht „koscher“ ist.
In der Beziehung kenn ich XMR eigentlich recht stabil…! Wüßte auch nicht das man da den ersten Filter selber wählen kann… beim z.B. Mediacoder kann man selber wählen welcher Filter den Film als erstes „entpacken“ soll…

Lösungsmöglichkeiten:

1. Sollte dein MPG korrupt sein, oder halt nicht konform: Kann bei Mpeg2 Daten von z.B. DVB-S/T/C ProjectX die Datei korrigieren.

2. Ich gehe bei sowas gerne hin und muxe das Quellfile mit MKVToolnix ins MKV Format.

Bei 1. und 2. wird nichts kodiert! Geht also recht fix… wenn man nicht gerade ein 5400ter Notebookplatte hat.