Moinsen,
Benutze den Audio / Video Konverter XMedia Recode schon seit Ewigkeiten um Filme umzuwandeln und bisher war immer alles OK. Doch seit kurzem habe ich ein bisschen Ärger mit dem Programm. Die Tonausgabe / Audioausgabe ist in letzter Zeit sehr häufig fehlerhaft. Es sind sogar genauer gesagt zwei Fehler die auftreten. Fehler 1: Obwohl ich bei den AudioEinstellungen eine Bitrate von 448 kbps einstelle, ist nach der Umwandlung des Films (DVD oder BR in mp4) nur eine Bitrate von z.B. 363 kbps vorhanden. Fehler 2: Die umgewandelte Ausgabe des Films besitzt in der Tonspur nur einen Kanal, obwohl ich je nach Film, 5.1 oder 6 Kanäle eingestellt habe. Beim Abspielen der Datei sind dann nur einige Tonfetzen zu hören und es hört sich zudem so an, als ob jemand den Ton ständig an und aus macht - also so abgehackt an, aus, an, aus. Auf jeden Fall voll merkwürdig das Ganze, sowas hatte ich noch nie. Habe das Programm auch schon mal de-/installiert, sowohl mit einer älteren und der neusten Version - nichts hat was geändert. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wodurch diese Fehler entstanden sein könnten bzw. wie man sie beseitigen kann? Danke im Voraus:smile: