XML Datei parsen mit PHP

Hallo,
ich möchte eine XML-Datei parsen, die allerdings ein Problem hat! Die Werte die ich haben möchte liegen in den Tags, hier ein Auszug der Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Ich benötige aus dieser Datei nur Folgendes (Produktcode und Menge wenn vorhanden):

265-20
265-24
265-25
265-26
288-22
288-21
288-23

Wie kann ich diese Daten sinnvoll extrahieren???

Danke Thomas

Hallo, Sorry, dazu kann ich leider nicht helfen.

Hallo,
ich möchte eine XML-Datei parsen, die allerdings ein Problem
hat! Die Werte die ich haben möchte liegen in den Tags, hier
ein Auszug der Datei:

Mit preg_match_all und deinem definiertem REGEXP.
Wenn die XML-Struktur im gleich ist, dürfte es kein Problem sein.

Schau dir bitte die Seite http://blog.teamtreehouse.com/how-to-parse-xml-with-… an.
Das liest sich so, als ob es genau das wäre, was du brauchst. Besonders interessant für dich dürfte der Teil „WORKING WITH ATTRIBUTES“ sein.

Wenn du Fragen hast, probiere ich das gerne selbst aus und schaue, ob und wie genau es funktioniert, das kann ich aber vermutlich erst ab Dienstag machen.

Hallo Thomas,

ich habe keine Ahnung von PHP, aber die entsprechenden XPath Ausdrücke lauten

//*/size/@code
bzw.
//*/size/stock/@menge

Lässt sich sicher auch mit PHP verarbeiten: php.net/manual/de/simplexmlelement.xpath.php

HTH
Heavy

Ich glaube mit PHP kommst du da nicht weit.
Als erste Lösung fällt mir dazu jQuery ein.

Ich würde versuchen mit

$(„size“).each( function() {
groessenCode = $(this).attr(„code“);
});

an die Sachen heranzukommen.
Ist aber nur eine Idee, weiß nicht, ob das funkt.

Bsp: http://marco.seaside-graphics.de/programmierung/jque…