XML Dateien miteinander vergleichen - Problem

Hallo,

ich habe zwei XML Dateien (old.xml / new.xml), die sich von Zeit zu Zeit ändern. (Lagerverwaltung)
Die Dateien sehen folgendermaßen aus (siehe Datei 1/2)
Jeder Artikel ist durch die „Product id“ unterteilt und ob der Artikel auf Lager ist oder nicht sieht man an der „Stock id“.
In meinem Beispiel sind die ersten beiden Artikel auf Lager, die anderen aber nicht.

Datei 1 (old.xml)

Datei 2 (new.xml)

Vergleiche ich nun die beiden Dateien muss folgendes Ergebnis
herauskommen (also nur die Änderungen):

id=„26“ - ausverkauft
id=„20“ - wieder auf Lager
id=„22“ - wieder auf Lager
id=„24“ - wieder auf Lager

Kann mir da Jemand helfen???
Habe es mit diff_array (beide Dateien zeilenweise in Arrays einlsen) probiert aber es klappt nicht :frowning:

Danke, Thomas

und was für ein parser nimmst du ?