Moin!!
Ich habe ein Problem und weiß nicht so 100%ig ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Zwar handelt es sich um ein Datenbank-Problem, eigentlich bin ich aber auf der Suche nach einem passenden Programm um einige Änderungen daran vorzunehmen…
Also, Folgendes:
Ich arbeite mit einer „DJ-Software“ namens Virtual DJ, die ihre Datenbanken als XML anlegt. Die einzelnen Einträge sind in Form solcher Tags angelegt:
Virtual DJ legt auf jeder Festplatte eine eigene Datenbank an.
Nun möchte ich einige Tausend MP3s aus dem Ordner „Eigene Musik“ auf eine externe HDD (H:smile: verschieben. Anschließend muss ich die Datenbank von D: auf H: kopieren und natürlich beide bearbeiten. Dies würde ich momentan (mangels Alternative) mit Dreamweaver MX machen.
In der (neuen) H:-Version den FilePath anzupassen ist mittels „Suchen & Ersetzen“ ja gar kein Problem.
Danach müssen aber z.B. aus der D:-Version alle „Song-Tags“ deren Attribut FilePath=„D:\Gemeinsame Dokumente\Eigene Musik**“ ist gelöscht werden.
Und genau da stößt Dreamweaver (zumindest MX) an seine Grenzen. Zwar kann ich ganze Tags filtern lassen und auch automatisch löschen, Dreamweaver unterstützt aber scheinbar leider keine Wildcard-Suche (zumindest nicht, wenn ich nach „Spezifisches Tag“ suche). Jedenfalls kriege ich das nicht ans laufen…
Mit welche Freeware kann ich mir da helfen?
Danke,
niggo