Morgen,
also ich bin absoluten XML Anfänger. Und habe folgendes Problem. Die Firma bei der ich arbeite hat einen Online Shop und ab nächste Woche bekommen wir Stammartikeldaten unseres Großhändlers in Form von XML Datein. Mein Problem ist das ich die XML Datein irgendwie in eine Exceltabelle einspeißen muss. Da ich die Daten noch für unseren Shop anpassen muss. Und ausserdem können wir auf unseren Shop nur CSV Datein hochladen. Wenn ich die XML Datei also in Excel öffnen will, gibt es eine Fehlermeldung von wegen kann das Schema nicht erkennen.
Zuerst fragt mich Excel in welchem Format ich die Datei einfügen will (XML Tabelle hab ich genommen) und dann kommt folgende Meldung:
Es besteht ein Problem mit der angegebenen XML- oder Schemaquelle. Klicken Sie auf OK, um mit Excel ein Schema basierend auf den XML-Quelldaten zu erstellen.
Da klicke ich auf OK und dann läd mein Excel ewig irgendwas aber selbst nach ner halben Stunde passiert nichts.
Hoffe einer kann mir helfen wie ich das hinbekomme. Also die XML Datei in eine Exceltabelle zu bringen