XMLDecoder - Filter setzen jTable

Hallo zusammen

Habe eine ganz allgemeine Frage: Ich benütze für die Darstellung eines XML Dokuments in ein jTable den Code unter:
http://wiki.byte-welt.net/wiki/JTable_speichern

Nun bin ich aber schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Daten zu Filtern. Ich möchte einen bestimmten Wert in einem Feld eingeben und danach sollte die Tabelle nach diesem Wert gefiltert werden und nur die Datensätze anzeige die dem Filter entsprechen.

Ist das eventuell mit diesem Code gar nicht möglich?

private boolean loadTable() {
 try {
 XMLDecoder d = new XMLDecoder(new BufferedInputStream(new FileInputStream(filename)));
 tableModel = (MyTableModel) d.readObject();
 table.setModel(tableModel);
 columnModel = (MyColumnModel) d.readObject();
 table.setColumnModel(columnModel);
 d.close();
 } catch (FileNotFoundException ex) {
 return false;
}
return true;

Müsste ich dafür die JDOM arbeiten oder geht das auch mit XMLDecoder?

Wäre echt dankbar für Tipps und Hilfe.

Gruss Bruno

Möchtest du eine Suche programmieren bei der du die Zeilen angezeigt bekommst, wo das Wort vorkommt?
Lg Dennis

HI Dennis
Ja genau das wäre es was ich gerne hätte. Dass ich nach Eingabe eines Wortes(Filter) nur noch die Zeilen der Tabelle sehe, in welchen das Wort vorkommt.

Ist das mit diesem Code machbar?

Grüsse
Bruno

Ich weiß jetzt nicht wir gut du Programmieren kannst. Du könntest versuchen die einzelnen Zeilen in ein String-Arrey speichern. und dann über eine vor schleife jedes Feld überprüfen.
Ich schaue jetzt noch mal wie man das genau macht.
Lg Dennis

Hi Bruno,

auf die Frage

Ist das mit diesem Code machbar?

gibt es nur eine Antwort: Nein

Ich hatte dir ja schon hier
geschrieben, wie eine Suche für deine Tabelle implem…

Hallo zusammen

Wollte Euch (Stephan und Dennis) noch eine Rückmeldung auf meine Anfrage geben.

Ich konnte mein Problem lösen indem ich einen Zellenbasierten Filter verwende. Nun funktioniert das ganze wie von mir geplant und ich mache im Nebenzug einen Textfileexport der gefilterten Datensätze.

Grüsse
Bruno