Hallo,
habe auf meinem pc win xp instaliert.
Habe leztens eine zweite festplatte eingebaut, und ich wollte fragen ob ich von der alten festplatte irgendwie mein Betriebsystem auf die andere Festplatte machen kann, weil meine alte Festplatte Total langsam und Laut ist.Aber wenn sollte alles funktionieren ohne das ich alle Programme neuinstalieren muss, bzw. meine einstellungen nicht geändert werden.
Danke schonmal für die Hilfe.
mfg Marcel Pauli
Die sicherste Methode ist es die Festplatte zu klonen. Dazu gibt es günstige Programme wie z.B. Acronis True Image. Damit kann man den Inhalt der alten Platte auf die neue Platte klonen. Dazu muss die neue Platte vorübergehend im System mit angeschlossen werden. Alternativ kann man auch eine Kopie der alten Platte auf ein externes Medium, z.B. externe USB-Platte, sichern, anschliessend die alte gegen die neue Platte tauschen und mit Hilfe einer True Image Boot CD das System starten und die Kopie auf die neue Platte zurückspielen. Bei beiden Vorgehensweisen erhält man auf jeden Fall 1:1 Kopien der aktuellen Festplatte und somit vom Betriebssystem inkl. aller Programme und Daten.
Hallo,da kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Das lass ich auch von anderen machen.
Hallo,
habe auf meinem pc win xp instaliert.
Habe leztens eine zweite festplatte eingebaut, und ich wollte
fragen ob ich von der alten festplatte irgendwie mein
Betriebsystem auf die andere Festplatte machen kann, weil
meine alte Festplatte Total langsam und Laut ist.Aber wenn
sollte alles funktionieren ohne das ich alle Programme
neuinstalieren muss, bzw. meine einstellungen nicht geändert
werden.
Danke schonmal für die Hilfe.
mfg Marcel Pauli