XP - Microsoft Office Updates

Mein XP versucht bei jedem Start folgende Updates zu installieren:

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB2279246)
Microsoft Office 2003 Service Pack 3 (SP3)
Update für Office 2003 (KB907417)

und immer mit der Meldung, dass sie nicht installiert werden können.
Das nervt natürlich enorm…kann ich diese Updates nicht löschen (Registry…)damit diese Installationsversuche aufhören.
Möchte auch nicht Office, deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Die Betriebssystem-Updates sollen natürlich weiterhin funktionieren. Bei diesen Updates sucht er ja auch nicht nach Office-Updates.
Danke für eure Hilfe.
LG Rudolf

Hallo,

Mein XP versucht bei jedem Start folgende Updates zu
installieren:

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB2279246)
Microsoft Office 2003 Service Pack 3 (SP3)
Update für Office 2003 (KB907417)

und immer mit der Meldung, dass sie nicht installiert werden
können.

Dann lade Dir die Updates mal manuell von der Microsoftseite und starte sie von Hand. Dann bekommst Du wenigstens vernünftige Fehlermeldungen bzw. häufig klappt es dann auch ohne Probleme.

Das nervt natürlich enorm…kann ich diese Updates nicht
löschen (Registry…)damit diese Installationsversuche
aufhören.

Wenn Du gerne mit Sicherheitslöchern in Deiner Software unterwegs sein möchtest …

Die Betriebssystem-Updates sollen natürlich weiterhin
funktionieren. Bei diesen Updates sucht er ja auch nicht nach
Office-Updates.

Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob die Sicherheitslöcher im OS oder der Anwendung sind. Wenn Du glaubst, ein gepatchtes OS reicht für die Sicherheit, unterliegst Du einem u.U. folgenschweren Irrtum.

Gruß

S.J.

Bei Windows XP:

• Geh auf „Start“ -> „Ausführen“ -> und gib „services.msc“ ein. Oder
  • Geh auf „Start“ -> „Systemsteuerung“ -> „Verwaltung“ -> „Dienste“.

Dann „Rechtsklick“ auf „Automatische Updates“ -> „Eigenschaften“.
Jetzt änderst du nur noch den „Starttyp“ von „Automatisch“ auf „Manuell“ oder „Deaktiviert“.
Dann vorsichtshalber bei „Dienststatus“ auf „Beenden“ klicken.
Nun auf „Übernehmen“ und dann „OK“ klicken.

Fretig.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert und dir hiermit eine Lösung gegeben.

Freundlichste Grüße,
Eduard.

Danke für die Info!
Habe die Einstellung gewählt, dass ich gefragt werde, welche Updates heruntergeladen werden sollen!

Gruß
Rudolf

Alles wieder ok!
Ich hatte Office 2003 und zusätzlich noch Access 2003 gekauft und installiert. Beim Versuch die Updates zu installieren, hat Windows zuerst versucht Access zu konfigurieren und dann die Meldung gebracht, dass das Update nicht ausgeführt werden konnte.
Ich habe Access deinstalliert und danach konnte ich alle Office Updates installieren. Verstehe zwar nicht, was das mit Access zu tun hatte, aber man muss ja nicht alles verstehen…hautpsache, es hat funktioniert.
Lg
Rudolf