Hallo zusammen
Kann man mit XP keine Notfalldiskette erstellen?
Das Backupprgogramm bietet lediglich die umfassende Option „System State“ an, welche ca. 220 Disketten benötigt…
Grüsse Peter
Hallo zusammen
Kann man mit XP keine Notfalldiskette erstellen?
Das Backupprgogramm bietet lediglich die umfassende Option „System State“ an, welche ca. 220 Disketten benötigt…
Grüsse Peter
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich so eine Notfalldiskette noch nie benötigt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn du eine normale XP CD hast, also keine Recovery CD, dann reicht diese als Ersatz für die Bootdiskette. Du kannst also den Reparaturmodus benutzen.
Für jede weitere Art der Wiederherstellung würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt festlegen.
Gruß olli
Nein, kann man nicht.
Hi Peter,
MS fand, dass Bootdisketten nicht mehr benötigt würden, da alle Systeme von CD booten können. Demnach ist es bei XP nicht vorgesehen welche zu erstellen. Allerdings hat MS nachträglich ein Tool angeboten um einen Diskettensatz zu erstellen. Das Tool bekommst Du unter:
http://www.pcwelt.de/news/software/19647/
Chris
Hallo Peter,
direkt aus der Hilfe von XP kopiert:
(Was meinst Du mit „Notfalldiskette“ und XP mit „Startdiskette“?)
So erstellen Sie eine MS-DOS-Startdiskette
Mit der von Ihnen erstellten MS-DOS-Startdiskette können Sie den Computer unter MS-DOS starten.
Legen Sie eine Diskette in das Diskettenlaufwerk des Computers ein.
Öffnen Sie Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf das Diskettenlaufwerk, um es auszuwählen.
Zeigen Sie im Menü Datei auf den Namen des Diskettenlaufwerkes, und klicken Sie dann auf Formatieren.
Klicken Sie unter Formatierungsoptionen auf MS-DOS-Startdiskette erstellen.
Klicken Sie auf Starten.
Wichtig
Beim Erstellen als MS-DOS-Startdiskette werden alle auf der Diskette befindlichen Informationen gelöscht.
Anmerkungen
Gruß Xantall
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]