XP Spiele?

Hallo
Ich nutze Win 7 professional 64 bit.
Was muss ich tun, um alte Spiele aus der XP zeit auf win 7 zu soielen?

Hallo Rolf,

es gibt in den Eigenschaften eines Programmes den Punkt „Kompatibilitätsmodus“, dieser kann bei so einigen Spielen helfen, jedoch nicht bei allen. Es ist sogar traurig, dass viele Spiele nicht mal mehr unter Windows 7 funktionieren wollen…

Hallo erstmal. Diese alten Spiele, die unter XP gelaufen sind, sind für ein 32 Bit System konzipiert worden. Und Windows 7 hat ein 64 Bit System.

Du kannst das Problem dadurch lösen, indem Du Dir die Oracle VM VirtualBox von CHIP aus dem Internet kostenlos Downloades.

Damit kannst Du ein zweites Betriebssystem, nämlich Windows XP, als Gastsystem installieren.

Gehe also zu CHIP und suche VirtualBox und lade es auf deinen PC. Dann lädst Du Dir dein altes Windows XP in diese Box. Und dann lädst Du die gewünschten Spiele in diese Box.

Ich habe dies gerade getan, und mein Spiel „Monopoly“ funktioniert.

Am Anfang hatte ich bei der Installation von XP zwar eine Fehlermeldung, aber ich habe einfach ein paar Sachen ausprobiert und dann ging es.

Somit habe ich jetzt das 32 Bit System von XP und das 64 Bit System von Windows 7 auf meinem Rechner.

PS: Ich hoffe dass ich Dir heute eine kleine Freude bereiten konnte!

PPS: Falls einige der Spiele doch nicht funktionieren sollten, dann musst Du wohl noch das Service Pack 2 oder 3 in die Box laden.

Windows 7 hat ein 64bit Betriebssystem???
Aha … dann frage ich mich, warum es Windows 7 32 Bit zu kaufen gibt … also richtig müsste es lauten: Windows 7 hat eine andere OS Layer Struktur und ist nun mal anders Programmiert!
Der Rest stimmt, eine virtuelle Maschine ist eine Möglichkeit.
In entsprechenden Versionen von Windows 7 gibt es auch den XP Mode, damit geht es auch.

Windows 7 gibt’s mit 32 Bit und 64 Bit System!

Und meine Ausführungen bezogen sich auf das 64 Bit System, von der Person, die diese Frage gestellt hatte! Leider habe ich mir seinen Usernamen nicht gemerkt.

Ich wünsche allen Usern einen schönen Tag!

passt :smile:

Danke für Deine Antwort.
Ich versuche es mit Deinem Vorschlag.
M.f.G. aus
Hammah 70 km westl. von Hamburg bei Stade an der Elbe