XP und Partitionen zusammenführen?

Im Board „Software allgemein“ habe ich es schon einmal versucht, leider ohne Enderfolg. Deshalb hier nochmal mein Problem:
Auf meinem Rechner hatte ich zuerst Win98, habe dann XP prof drübergebügelt, zuert in FAT32. Dann habe ich eine Partition nach der anderen in NTFS gewandelt. Jetzt das Problem: Ich habe zwei Festplatten, jeweils hälftig geteilt. Nun wollte ich die zwei Partitionen auf jeweils einer Platte wieder zusammenführen. Das habe ich mit „Partition Magic 8“ probiert. Der führt auch aus und die Verknüpfungen werden umgeschrieben. Sagt mir PM jedenfalls. Dann macht es einen Neustart und - alles ist wie vorher auch, nur dass ich nun beim Booten die Fehlermeldung „xmnt 2002 programm not found. Skipping autocheck“ bekomme.
Ich habe nun in irgendeinem Thread gelesen, das Zusammenlegen der Partitionen könne man auch direkt unter XP machen.
Wer gibt mir Hilfe?

Danke im Voraus!

Adios
Michael

Hi,

xmnt2001.exe ist die Startdatei von PartitionMagic (PM).
Du könntest mal versuchen die XMNT2001.exe vom voll installierten PM in den SYSTEM32-Ordner im Windows Verzeichnis zu kopieren (hab ich so mit google gefunden, siehe http://f3.parsimony.net/forum3515/messages/5210.htm).

Partition Magic sollte dann nach einem Neustart die Partitionen zusammenführen. Ich würd aber vorher ein Backup machen, wenn PM während des Vorgangs abstürzt sind die Daten auf der Platte verloren.

der Partitionen könne man auch direkt unter XP machen.
Wer gibt mir Hilfe?

Mit winxp geht das zusammenführen AFAIK nicht direkt, ausser bei einer Neuinstallation.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian!

Partition Magic sollte dann nach einem Neustart die
Partitionen zusammenführen.(…)

Sollte. Macht er aber nicht.

Das andere werde ich bei Gelegenheit testen. Vielen Dank erstmal!

Adios
Michael