Grüezi NikoDemo
Auch wenn man mich steinigt:
Hmmm, ob das eine gurte Voraussetzung/Einstellung ist um hilfe zu bekommen möchte ich mal dahingestellt lassen…
ich habe hier folgenden Code erstellt:
> (mit Tabelle1 und Tabelle2)
Sheets(„Tabelle2“).Select
ActiveSheet.SaveAs Filename:=„C:\DailyOpera\Ausgabe.xls“
Windows(„Mappe.xls“).Activate
Sheets(„Tabelle2“).Select
Range(„a1“).Select
>>
Es wird hiermit regelmäßig die gesamte Mappe gespeichert, und
nicht nur das Tabellenblatt „Tabelle2“. Dann wird auch noch
„Ausgabe“ als neue Mappe geöffnet. Ein Rückssprung zu „Mappe“
ist auch nicht mehr möglich.
Wie kann ich das verhindern oder ändern?
Das hatten wir in etwas abgewandelter Form doch erst kürzlich schon mal, wenn ich mich nicht irre?
.SaveAs speichert immer die komplette Mappe, das steht auch in der Online-Hilfe so drin.
Du musst daher das Tabellenblatt erstmal in eine neue Mappe kopieren und diese dann unter dem gewünschten Namen speichern. Dann diese neue Mappe schliessen und Du bist wieder in der bisherigen - soooooo schwer ist das IMO wirklich nicht wenn Du dich an die gezeigten Vorgaben hältst:
Public Sub tr()
Sheets("Tabelle2").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\DailyOpera\Ausgabe.xls"
ActiveWorkbook.Close
End Sub
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel