Xperia an XP - ich geh krachen

Mahlzeit!

Ich krieg hier noch nen Rappel.

Problemfall:
Xperia E (C1505) soll mit Laptop (steinaltes, aber zuverlässiges u stabiles Teil mit WinXP SP3, ~1,5GHz, 512 MB RAM) verbunden werden, um Daten zu übertragen (Bilder, Telefonbuch etc pp)
Der „Sony PC Companion“ (ausm Netz gezogen) lässt sich zwar starten, aber infolge der utopischen Systemanforderungen (CPU mit 3,6 GHz, 5GB freier HDD-Platz, 2GB RAM) gehts nich wirklich weiter…

Nen einzelnen Treiber fürs Xperia E scheints nich zu geben, Google wurde zwar intensivst geqält, nur der Erfolg is doch recht überschaubar. Meine SonyEricsson-Handys der W-Reihe (mehrere W595 u 890) wurden u werden problemlos vom Rechner erkannt u die kann ich auch mittels MyPhoneExplorer verwalten. Genau das hatte ich auch mitm Xperia vor, aber ohne Treiber hab ich keinen Zugriff unter XP u somit kann auch kein Zugriff durch MyPhoneExplorer erfolgen…

Was nu? Wo bekomm ich nen Treiber her? Wenns geht, nich in nem Riesenpaket. Hab maximal 25 KB/s zur Verfügung :wink:

Und NEIN, ein neuer Rechner is definitiv NICHT DRIN :wink:

Gruss

Mutschy

Warum machst du das nicht über WLAN?
Gibt doch genug Programme dafür. Airdroid, My Phone Explorer und wie sie alle heißen.

XP wird ab dem 08.04.2014 nicht mehr unterstützt.

Gruß
O.Varon

Versuch doch mal das ungeliebte Treiberpaket zu entpacken und gib das Verzeichnis an, wenn Windows nach einem Treiber verlangt. Dann wird da u.U. nur ein Buchteil davon installiert, was eben so benötigt wird, und nicht mehr.

Es gibt verschiedene Modi für die USB-Datenübertragung, nämlich das gute alte PTP, welches deine guten alten Ericssons sprechen mögen, und alternativ MTP. Xperia kenne ich nicht, aber wahrscheinlich bietet auch das Gerät die Einstellmöglichkeit, auf PTP zurückzufallen. Dann sollte es auch mir der Nachbarin klappen…

HTH