Xperia miro root

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das mache

Hi,

kurze Frage, kurze Antwort: Google

Gib deine Anfrage einfach mal bei Google ein und du wirst eine Menge Hits mit Antworten auf deine Frage bekommen.

HTH

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Mit den Sony’s kenn ich mich leider nicht direkt aus, aber schau doch mal bei www.android-hilfe.de.

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Hallo,

ich habe keine Ahnung, wie man ein Sony rootet oder eine neue Firmware flasht.

Wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, würde ich auch die Finger davon lassen. Es besteht das Risiko, dass Du Dein Telefon zu einem Briefbeschwerer umfunktionierst.

Viele Grüße, Martin

grundsätzliches vorweg:

„rooten“ ermöglicht lediglich das installieren (flashen) alternativer (d.h. nicht vom hersteller vorgesehener) android-versionen (so genannte custom roms). dabei verliert man die garantie. das vorgehen unterscheidet sich je nach smartphone.

„custom roms“ sind meist speziell an EIN handy angepasste android-versionen und davon gibt es SEHR viele verschiedene, basierend auf allen möglichen offiziellen versionen und mit unterschiedlichen funktionen. da die „eine richtige“ die am besten zu einem passt zu finden ist fast unmöglich. auch das aufspielen der roms ist bei jedem modell etwas anders.

Die Infos wies bei deinem Modell geht gibts meist in Foren z.B. hier:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1976
unter Android Development / Original Android Development

Dort findest du, meist sehr ungeordnet, die Anleitungen und auch die Roms.

Voraussetzungen:

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Einen Abend Zeit
  • Hohe Frustrationstoleranz

Vorsicht!!! Alle Daten vorher sichern. Die sind nach nem neuen Rom weg. Zudem ist das Risiko, das bei Fehlern das Gerät unbrauchbar wird, recht hoch.

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

hallo,

rooten und custom rom flashen was du vor hast, sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

bitte kläre zuerst die grundlegenden begriffe und versuche zu verstehen, was du da vorhast! wenn was schief geht, dann kannst du dein gerät unbrauchbar machen!

wenn du das verstanden hast, solltest du mit folgender 6-schritt-anleitung zurecht kommen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=214…

da dein miro nicht sehr verbreitet ist, gibt es kaum andere roms und demnach auch kaum andere anleitungen dazu.

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Hi,
wie du rootest:
http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_miro_forum…

Jelly Bean ist Android 4.1 oder höher. Von einem billig Handy kannst du keine Firmware Updates erwarten!
Siehe auch http://www.netzwelt.de/news/94664-sony-kein-jelly-be…

Aber du kannst dir Custom Roms draufspielen. Beispielsweise Cyanogen mod:
http://techmell.com/android-tips/how-to-install-upda…

Grüße, Weiti

Schau doch mal suf xda developer

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Hallo,
mit rooten kenne ich mich nicht aus.
Trautl

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Hallo,

hättest du gegoogelt, wärst du direkt fündig geworden:
http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_miro_forum…

Mach vorher ein Backup und bedenke, dass das Gerät bei dem Vorgang kaputt gehen könnte und evtl. die Garantieansprüche verloren gehen!

Gruß
Martin

Hallo,
http://www.android-hilfe.de/sony-allgemein/353913-an…
Ich hoffe das hilft dir weiter.
MFG vom Freddy

Servus,

ob das geht, das sollte auf den offiziellen Seiten des Handyanbieters stehen und wnn er es nicht unterstützt, kannst du bei

http://www.xda-developers.com/

eine freigeschaltete Version für dein Gerät holen… aber bitte die ANleitung genau beachten,

viel Erfolg und Spaß,

muskote

hallo,
ich möchte mein xperia miro mit dem neuesten android rooten
das müste doch jelly bean sein kenn mir wer sagen wie icih das
mache

Also du musst ja mal erstmal unterscheiden zwischen root und flashen rooten ist nur, dass du Superuser Rechte auf deinem Android Handy bekommt, was auch völlig ungefährlich ist. Flashen ist allerdings etwas anderes: Such dir am besten ein Tuturial für dein Handy. Nur schonmal voab : Ich gehe doch davon aus, dass keine Stock ROM für Jelly Bean für dein Handy verfügbar ist oder ?