Xperia Tipo (st21i),"Leider wurde Widgets beendet"

Hallo erstmal,
Habe mein Xperia Tipo schon seit 1 1/2 Jahren,jetzt gibts aber nen Problem:

 Den Homescreen länger gedrückt halten geht,dann unter Verwalten/Personalisieren Widgets anwählen,uuund,dann kommt die Fehlermeldung:
„leider wurde Widgets beendet“

Firmware neu drauf gezogen. Danach lief es,aber,als ich alle Apps und Einstellungen wieder so vor nahm wie sie vor der Neuinstallation waren,kam die Fehlermeldung wieder.

Ich habe einige Apps in den internen Speicher gelegt,könnte es sein,das diverse downgeloadete Apps dann den Widget Starter Screen einfrieren?

Hallo.

So wie beschrieben, liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach an einem der installierten Programme.

Hilft nur eines nach dem anderen deinstallieren und beobachten ob das Problem mit einem Programm „gegangen“ ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,
mein erster Gedanke beim Lesen der Frage war, dass es an zu wenig RAM liegt. Z. B. indem zu viele Programme installiert sind (kann auch anfangs anders gewesen sein, aber sich mit der Zeit durch Updates vergrößert haben) oder zu viele davon mit Hintergrund laufen. Dann brauchen die Apps zu lange beim Starten oder bearbeiten, stürzen ab oder starten erst gar nicht. Hatte ich vor kurzem auf meinem Tablet. Hab dann ein paar größere Programme deinstalliert. Und schon läuft’s wieder flott und ohne Abstürze.
Hoffe, ich konnte helfen.
Viel Erfolg, Markus Scheurer