Xperia Z Seltsames Verhalten

Hallo,

Mein Xperia Z hat neuerdings die Angewohnheit, sich (auch bei geladenem Akku) abzuschalten. Es läßt sich dann nur noch im Fastboot-Modus einschalten (Power+VolumeUp).

Android 4.4.2
Kernel 3.4.0 vom 9.4.2014 16:52
Build 10.5A.0.230
Modell C6603

Habe es im August neu erstanden.

kein Root, Bootloader gesperrt.

Das Problem trat vor ca. drei Wochen das erste mal auf, passiert meistens nachts und nur wenn das Ladegerät nicht dranhängt.

Habe die einschlägigen Foren wie Android-Hilfe schon durchsucht und auch die Verwendung von Suchmaschinen ist mir geläufig. Habe bisher noch keine befriedigende Antwort bekommen.

Meine Fragen nun:
Wo liegt das Problem? Einstellungen / App-Liste kann ich bei Bedarf posten.
Wie kann man es beheben?
Gibt es eine Anwendung, die Systemereignisse protokolliert (wie eventvwr bei Windows)?

Danke und Gruß
Christoph

Mögliche Lösung…
Hallo,

folgende Idee kam mir neulich: Möglicherweise schaltet sich das Tele selber ab, wenn und weil ich es ständig im Fastbootmodus einschaltete.

Habe es nach dem letzten Fastboot-Einschalten normal aus- und wieder eingeschaltet und seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Naja, weiterfahren, beobachten…

Danke
Chris

Das wars nicht…
…, ist gestern Abend wieder passiert :frowning: aber es ist ein neues System-Update verfügbar. Ich spiel das mal auf und beobachte weiter

Gruß
Chris