XperiaGo rooten - was empfehlenswert?

Hi zusammen.

Ein Sony xperiaGo soll gerootet werden. Ziel: der alten Hardware etwas Schub geben in Bezug auf Geschwindigkeit und Speicherplatz für Apps.

Was würdet Ihr empfehlen? Root mittels App (welcher?) oder ein Custom Rom aufspielen? Welches Rom und welches Android läuft denn erprobt und problemlos auf dem Gerät?

Für eine Empfehlung und Anleitungslink wäre ich sehr dankbar.

Krötengrüße

Hi

Da das Sony mit Android 2.3.7 ausgeliefert wurde, brauchst Du erstmal Software die mit dieser Firmware des Handys kompatibel ist. Ich würde mich da nur rantrauen, wenn ich weiß, was ich da tue!

1. Schwierigkeit: Links für die benötigte Software / Tools funktionieren in älteren Beiträgen oft nicht mehr.

2. Schwierigkeit: Forumsbeiträge sind meistens älter und ob jetzt noch jemand auf Beiträge aus 2012/13 reagiert, wenn es Probleme mit der Software gibt, kann Dir keiner sagen und dann stehst Du erst recht im Regen.

3. Schwierigkeit: Xperia Go zu langsam für Android 4.x

http://branko-canak.de/android-downgrade-von-4-0-4-ice-creme-sandwich-nach-2-3-7-gingerbread/

lg,
vordprefect

Hi!
Also ich habe CM 11 aufgespielt. Nach einer Anleitung von http://www.android-hilfe.de
Vorher hatte ich ja schon offiziell upgedated auf Android 4.1. .

Cm 11 läuft vergleichsweise blitzeschnell, ich habe nur noch ein Problem damit, Anrufe zu tätigen. Da muss ich mich die Tage noch drum kümmern, das hatte ich irgendwo schon mal gelesen.

Danke für Deine Einschätzung und die Links, ich experimentier da grad ziemlich rum und bin für Input dankbar.

Krötengrüße

[MOD]: Link klickbar gemacht.